Tagung zum Thema Ideenmanagement, Innovationsmanagement und Teamprozesse am 07.06.2010 in Ulm

Von enobis GmbH

Die Teilnehmer zeigten sich zufrieden mit der Veranstaltung rund um den Einsatz der TREVIOS Ideenmanagement Software. Referenten berichteten über Ihre Erfahrungen zum Thema Ideenmanagement. Die Vorträge stießen auf reges Interesse bei den Teilnehmern, die aus dem gesamten Bundesgebiet angereist waren.
Thumb "Auch diese Veranstaltung war ein voller Erfolg"; so Stefan Hemmers Geschäftsführer der enobis GmbH, "Unterschiedlichste Blickwinkel aus der Brille des Praktikers lieferten einen sehr guten Überblick was im Ideenmanagement geht, aber auch wo Probleme bestehen". Nach einem Grußwort an die Teilnehmer, folgten am Vormittag Vorträge zum Thema Ideenmanagement aus dem Blickwinkel des Mittelstandes durch Herrn Mayer (Ideenmanager der Multivac GmbH) und „Innovatives Ideenmanagement“ im Konzern durch Herrn Stecker (Ideenmanager bei der Wieland AG). Im Anschluss an die Mittagspause ging es weiter mit einem Vortrag zum Thema „Creative Skills - Was zeichnet kreative Persönlichkeiten aus? Herr Gerlach als Referent der Firma IQudo versuchte eine Antwort auf die Frage zu finden, ob das Potenzial von Querdenker in Firmen richtig genutzt wird. Herr Katzer von der Firma Hochtief AG beendete die Veranstaltung mit einem Vortrag zum Thema „Transparentes Ideenmanagement bei der Hochtief AG" und zeigte interessante Einblicke in das praktizierte Ideenmanagement. Einhellig beschlossen alle Besucher auch nach der Veranstaltung den Kontakt aufrecht zu erhalten. Geplant ist eine weitere Veranstaltung im November im Ruhrgebiet. Weitere Informationen und Termine finden Sie unter www.trevios.com Unternehmensinformation / Kurzprofil: Die TREVIOS Ideenmanagement Software der Fa. enobis GmbH gehört zu den am schnellsten wachsenden Plattformen im Ideenmanagement Umfeld im deutschsprachigen Raum. Sie erlaubt eine softwaregestützte Abbildung von Ideen-, Innovations- und Teamprozessen. 110% Kundenzufriedenheit, ein motiviertes Team und eine flexible Software helfen, komplexe Anforderungen erfolgreich umzusetzen. Die enobis GmbH ist eine auf die Beratung und Entwicklung von Software spezialisiertes Unternehmen und verfügt auf Basis zahlreicher Referenzprodukte namhafter Kunden, über ein umfassendes Wissen in den Bereichen: Prozessberatung und Umsetzung. Weitere Infos zur Pressemeldung: http://www.trevios.com Leseranfragen: Stefan Hemmers enobis GmbH Konrad Zuse Str. 4 46397 Bocholt eMail: stefan.hemmers(at)enobis.de www.trevios.com