Workshop im soft Xpansion Competence Center: Bearbeitung und Strukturierung von PDF-Dokumenten mit Perfect PDF 6

Von soft Xpansion GmbH & Co. KG

Thumb (Bochum, 28. Juni 2010) Soft Xpansion hat heute einen Workshop zum Thema "PDFs bearbeiten und strukturieren" in seinem Competence Center zum Herunterladen bereitgestellt. In dem knapp 80-seitigen Dokument erfährt der Leser, nach einem allgemeinen Überblick über die Themenbereiche Anzeige, Erstellung und Bearbeitung von PDF-Dateien, wie mit den drei Perfect PDF 6-Ausgaben Premium, Professional oder Editor in PDF-Dokumenten Inhalte bearbeitet und die Struktur der Dokumente verändert werden kann: Zuerst geht es darum, welche Möglichkeiten der Bearbeitung für Änderungen und Ergänzungen zur Verfügung stehen, die sich nicht auf die Struktur des PDF-Dokuments als Ganzes, sondern auf einzelne Texte, Bilder oder Formen auf den Seiten beziehen. Danach wird erläutert, welche Änderungen oder Ergänzungen man an PDF-Dateien vornehmen kann, die sich auf das Dokument als Ganzes, das heißt auf seine Struktur auswirken. TESTVERSIONEN, DETAILINFORMATIONEN Ausführliche Informationen zum Leistungsumfang der einzelnen Ausgaben der Perfect PDF 6-Produktfamilie finden sich auf den Produktseiten im Internet (http://soft-xpansion.de/index.php?p=pdftech/pdf6&sp=p). Dort stehen auch Testversionen zum Herunterladen bereit. Diese sind funktional identisch mit der Kaufversion und zeitlich nicht eingeschränkt. Bei der Anzeige und Erstellung von PDF-Dateien wird ein soft Xpansion-Logo auf den Dokumentseiten platziert. VERTRIEBSWEGE FÜR PERFECT PDF6-PRODUKTE Die Produkte können im soft Xpansion-Webshop (http://www.eknow-how.de/shop/pprod/index.php) direkt online gekauft werden, sind aber auch über E-Tailer wie zum Beispiel amazon.de und softwareload.de oder im stationären Handel in großen Elektronikfachmärkten verfügbar. Entsprechend den unterschiedlichen Leistungsumfängen liegen die unverbindlichen Preisempfehlungen zwischen 25 und 80 Euro. ÜBER SOFT XPANSION Das Unternehmen soft Xpansion ist ein weltweit tätiges, international aufgestelltes Team aus Softwareentwicklern, Screendesignern und Produktmanagern, das seit seiner Gründung im Jahre 1995 über 150 Software-Produkte entwickelt hat. Die Absatzmärkte liegen außer in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer Vielzahl weiterer Länder, in denen lokalisierte Produktversionen veröffentlicht werden. Hierzu zählen unter anderem Großbritannien, Frankreich, Italien, die USA, die Beneluxländer, die Ukraine, Spanien, Russland, Portugal, Australien und die Türkei. soft Xpansion bietet Lösungen (Individualentwicklung, Entwickler-Bibliotheken, Standardsoftware und Freeware), die auf die Bereiche PDF-Technologie und Dokumentenmanagement-Systeme sowie Daten- und Anwendungssicherheit fokussiert sind. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Internet unter http://www.soft-xpansion.de. soft Xpansion ist Mitglied im PDF/A Competence Center, http://www.pdfa.org. KONTAKT soft Xpansion GmbH & Co. KG, Frank Dückers, Königsallee 45, 44789 Bochum, Tel.: +49 234 298 41 73 Fax: +49 234 298 41 72, E-Mail: dueckers@soft-xpansion.com