agiplan TechnoSoft AG erhält Auftrag der Conoco Mineralöl GmbH

Von agiplan TechnoSoft AG

Thumb Mülheim an der Ruhr, den 7. Juni 2001 - Die agiplan TechnoSoft AG, ein führender Technologiedienstleister und Berater im Bereich Facility Management in Deutschland und seit März dieses Jahres im Qualitätssegment SMAX der Deutsche Börse AG notiert, hat einen umfangreichen Auftrag der Conoco Mineralöl GmbH in Deutschland erhalten. Dabei wird BuiSy® client server, die marktführende IT-Plattform der agiplan TechnoSoft AG für Computer-gestütztes Facility Management (CAFM), zum neuen technischen Tankstellen-Informationssystem für über 700 JET-Tankstellen der Conoco Mineralöl GmbH in Deutschland. Die Conoco Mineralöl GmbH verwaltet damit zukünftig alle technischen und betriebsrelevanten Daten und Dokumente für ihre Tankstellen und deren Service mit dem System BuiSy® client server. Eine außergewöhnliche Neuheit stellt dabei der Schritt der Bereitstellung der Information per online-Zugriff für die Wartungsfirmen dar, um die 100%ige Verfügbarkeit der Tankanlagentechnik sicherzustellen. Nach zahlreichen Projekten in der Mineralölbranche, vorrangig für Dienstleistungsunternehmen, kann die agiplan TechnoSoft Aktiengesellschaft jetzt erstmals auch bei einem großen Tankstellenbetreiber die Leistungsfähigkeit seiner CAFM-Standardsoftware BuiSy® client server unter Beweis stellen und seine führende Position im Markt weiter festigen. Zum Unternehmen Die agiplan TechnoSoft AG mit Sitz in Mülheim an der Ruhr ist im Bereich des Facility Management, also der Optimierung der Bewirtschaftung und Nutzung von Liegenschaften, Gebäuden, Anlagen und Infrastruktur, tätig. Die Gesellschaft ist in Deutschland das marktführende Unternehmen im Bereich Facility Management, das sowohl Softwarelösungen inklusive der damit verbundenen Implementierungsleistungen, als auch Consulting in Form von Organisations- und Strategieberatung anbietet. Im Geschäftsjahr 2000 wurde ein Gesamtumsatz von 11,31 Millionen DM erzielt (Vorjahr: 9,41 Millionen DM). Das entspricht einer Steigerung von 20,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das operative Ergebnis EBIT (Gewinn vor Zinsen und Steuern) konnte von 0,85 Millionen DM auf 1,41 Millionen DM gesteigert werden. Das kommt einem Zuwachs von 65,4 Prozent gleich. Das umfangreiche Kundenportfolio der agiplan TechnoSoft AG über die letzten Jahre, das nun durch die Conoco Mineralöl GmbH noch erweitert wurde, untermauert die marktführende Stellung des Unternehmens im Bereich des ganzheitlichen Facility Managements. Darüber hinaus verfolgt das Unternehmen mit seinem Markteintritt im deutschsprachigen Ausland sowie der Erschließung innovativer Geschäftsfelder wie dem Online-Consulting eine konsequente und nachhaltige Wachstumsstrategie. Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen: Michael Diegelmann cometis AG Martinskirchstrasse 49 60529 Frankfurt am Main Tel. 069 – 35 10 15 - 0 Fax: 069 – 35 10 15 – 66 E-Mail: diegelmann@cometis.de