celum bringt agiles System für Web-to-Print und Brand Management auf den Markt

Von celum GmbH

Mit celum DYNAMO können Unternehmen externe Agenturkosten senken.

Linz, 30.06.2010. Die celum GmbH, ein führender Anbieter von Enterprise Digital Asset Management Lösungen, stellt heute auf der Henry Stewart DAM Konferenz in London mit celum DYNAMO ein sofort einsatzbereites System für Web-to-Print und Brand Management vor.
Thumb Für Unternehmen mit zahlreichen Divisionen, Niederlassungen oder Vertriebspartnern im In- und Ausland ist eine strukturierte Markenführung eine große Herausforderung. Ein Brand Management Portal ist die Grundlage für mehr Transparenz und Prozesseffizienz sowie für Konsistenz bei der Markenumsetzung. Mit celum DYNAMO können Unternehmen innerhalb von Tagen im Intranet eine zentrale Markenplattform aufbauen, welche die markenkonforme Nutzung und Bearbeitung von jedem Layout für unterschiedliche Kanäle garantiert. In einer angepassten Benutzeroberfläche werden Prozesse wie Dokumentenerstellung, Abnahmen und Freigaben sowie Druckaufträge automatisiert und nachvollziehbar abgewickelt. Gleichzeitig kann durch den Zugriff auf eine zentrale Medienplattform das Corporate Design in allen Kanälen und Produktionen sichergestellt werden. celum DYNAMO unterstützt das Erstellen, Bearbeiten, Übersetzen, Anpassen, Verteilen, Verwalten und Veröffentlichen von Prospekten, Broschüren, Faltblätter, Plakaten, Geschäftsdrucksachen auf Basis von Adobe InDesign Dokumenten. Mit celum DYNAMO können Abstimmungsprozesse im Unternehmen, mit Agenturen oder Vertriebspartnern online und kollaborativ durchgeführt werden. Die Plattform unterstützt den Prozess von der Gestaltung oder Produktion, wo Abstimmungsvorgänge massiv gestrafft werden können. „Unsere Kunden nutzen celum DYNAMO, um Marketingprozesse zu automatisieren und zu beschleunigen sowie externe Kosten im Marketing zu reduzieren. Die Österreichische Bundesbahn ÖBB erwartet durch die Nutzung von celum DYNAMO jährliche Einsparungen im Marketing von mehreren 100.000 €”, betont Michael J. Kräftner, CEO der celum GmbH. „Wenn ein Unternehmen mit celum DYNAMO arbeitet, können Marketingmaterialien um bis zu 90 % schneller erstellt werden. Die Arbeitszeit und der Aufwand der am Erstellungsprozess beteiligten Personen reduzieren sich um bis zu 75 %. Einfache Änderungen können direkt vom Anwender ohne Beteiligung einer externen Agentur vorgenommen werden, wodurch sich die externen Agenturkosten um bis zu 60 % senken lassen.“ Durch die einfache Integration in moderne Portaltechnologien, wie z.B. Microsoft SharePoint, fügt sich celum DYNAMO in die bestehende Infrastruktur des Kunden ein. Optional zur Integration liefern celum und spezialisierte Partner auch vollständige Brand Management Portal Lösungen aus erster Hand. celum DYNAMO steht ab sofort auch als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung. Über celum Das österreichische Softwareunternehmen celum liefert Lösungen für das Enterprise Digital Asset Management, um Prozesse in Kommunikation, Marketing und Vertrieb zu automatisieren, zu beschleunigen und die Kosten zu reduzieren. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet, bietet seit 2004 Standardsoftware an und beschäftigt weltweit 55 Mitarbeiter am Stammsitz in Linz und in Büros in Wien, Essen, Paris, Rom und San José. Mehr als 380 Kunden aus 28 Ländern mit über 350.000 Benutzern setzen auf celum Software. Sie sorgt für mehr Effizienz im Digital Asset Management unter anderem bei CDU, CreditSuisse, Hochtief, L‘Oreal, Migros, Universal Music, voestalpine, Volkswagen und Carl Zeiss. Weitere Informationen zu celum und den Produkten erhalten Interessenten im Internet unter www.celum.com. Unternehmenskontakt: Michael J. Kräftner CEO celum GmbH Telefon: +43 (0)732 716529 0 http://twitter.com/celum Redaktionskontakt: Birgit Jordan Mobil: +49 (0)171 221 7975 media@celum.com