Beyond Data und Winshuttle® adressieren gemeinsam den Healthcare-Markt

Von Winshuttle Deutschland GmbH

Bremerhaven, Frankfurt: Winshuttle, ein führender Anbieter von Daten-Upload- und Extraktionstools für SAP-Benutzer und Beyond Data, Spezialist für die Entwicklung von Business Intelligence (BI) und Data Warehouse Lösungen für Unternehmen im Gesundheitswesen, haben heute ihre Kooperation bekannt gegeben. Primäres Ziel der Zusammenarbeit ist, Unternehmen aus dem Gesundheitswesen bei ihren umfassenden Datenanalyseprojekten zu unterstützen.
Thumb Eine wesentliche Stärke von Beyond Data liegt in der Symbiose aus fachlichem Wissen im Umgang mit Daten speziell aus dem Pharma-Marketing und methodischer und technischer Expertise im Bereich BI. Durch die langjährige Tätigkeit für viele internationale und nationale Healthcare-Kunden kennt das Team um die Geschäftsführer Dr. Klaus Fiehler, Dr. Martin Simon und Manfred Partzsch die komplexen Strukturen und Inhalte der Daten und kann seine Kunden optimal beraten, wie die Daten effizient gehandhabt und genutzt werden. Dabei unterstützt Beyond Data seine Kunden in individuellen Projekten und durch innovative Branchenlösungen. In Data Warehouse- und Business Intelligence-Anwendungen trifft man in der Regel sehr große Datenvolumina an. Zudem entwickeln sich neben der kontinuierlichen Beobachtung von fest definierten Kennzahlen (KPI’s) häufig neue Fragestellungen, die zuverlässig und schnell beantwortet werden müssen. Solche Ad Hoc-Analysen von sehr großen Datenmengen werden für konventionelle Datenbank-Lösungen zunehmend schwieriger und der Administrationsaufwand steigt enorm. Mit Winshuttle QUERY kann die Analyse großer Datenmengen massiv vereinfacht werden. Anwender können – ohne Programmierkenntnisse – beliebige Daten aus SAP extrahieren, um sie anschließend in Excel zu verwenden. So können mit geringem Aufwand in einer vertrauten Excel-Umgebung, beispielsweise Berichte erstellt oder Daten analysiert werden. Die Leistungsfähigkeit des SAP-Servers sowie die Datensicherheit werden dabei nicht beeinträchtigt. „Die Expertise von Beyond Data im Pharma- und Healthcare-Bereich ermöglicht Kunden, SAP-Daten mit anderen Daten zu verknüpfen und in der ihnen vertrauten Excel-Umgebung zu analysieren“, erläutert Klaus Garms, Geschäftsführer der Winshuttle Deutschland GmbH. ”In vielen Projekten erleben wir immer wieder, wie komplex die Integration von SAP-Daten in Data Warehouse Lösungen ist bzw. wie komplex das Laden von Daten in SAP hinein sein kann. Die Lösungen von Winshuttle haben uns begeistert, weil sie diese Aufgaben deutlich erleichtern und sie auch Mitarbeitern ermöglichen, die keine tiefgehenden SAP-Kenntnisse haben. Zudem bringen sie höhere Schnelligkeit und Präzision in Verarbeitungsprozesse, die ohne die Winshuttle-Lösungen nicht möglich wären“, stellt Manfred Partzsch, Geschäftsführer der Beyond Data, fest. Über Beyond Data: Die Beyond Data GmbH ist auf die Entwicklung von Business Intelligence und Data Warehouse Lösungen für Unternehmen des Gesundheitswesens spezialisiert und vereint technologische Fähigkeiten mit fachlichem Wissen über die Besonderheiten von Daten und Geschäftsprozessen in diesem Bereich. Schwerpunkte liegen auf Entwicklung und Betrieb von Lösungen für: • Datenintegration und Datenmanagement • Data Warehousing • Ad hoc Analyse • Management Dashboards • Score Cards und Standard Reporting Ihre fachliche Expertise haben sich die Mitarbeiter der Beyond Data GmbH über viele Jahre in der praktischen Umsetzung zahlreicher Projekte erarbeitet. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.beyond-data.de Ihr Redaktionskontakt: Beyond Data GmbH Manfred Partzsch Marie-Curie-Str. 1 D-53359 Rheinbach Tel.: +49 2226 87 2250 mpartzsch@beyond-data.de http://www.beyond-data.de Über Winshuttle Winshuttle, Inc. bietet Softwareprodukte, die es Geschäftsanwendern ermöglichen, direkt aus Excel, Web-Formularen und anderen Schnittstellen mit SAP ohne jeglichen Programmierungsaufwand zu arbeiten. Die effiziente Ausführung von komplexen Geschäftsprozessen, die von SAP unterstützt werden, ist für SAP-Anwender mitunter recht schwierig. Winshuttle löst dieses Problem, indem es eine vertraute Spreadsheet-Schnittstelle zu SAP anbietet. Dadurch wird die Produktivität erhöht und Kunden können Zeit und Geld sparen. Die Lösungssuite von Winshuttle ist mit allen SAP-Modulen kompatibel, sodass Geschäfts- und IT-Anwender Herausforderungen mit SAP-Daten oder Geschäftsprozessen lösen können, indem sie die SAP-Interaktionen auf sichere Weise auf Mitarbeiter und Partner ausweiten. Hunderte von globalen Kunden verwenden Winshuttle, um sich das Leben mit SAP zu vereinfachen. Winshuttle hat seinen Geschäftssitz in Bothell, Washington und verfügt über Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Indien. Weitere Informationen finden Sie unter www.winshuttle-software.de. SAP und alle SAP-Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP AG in Deutschland und in mehreren anderen Ländern. Alle anderen hier erwähnten Produkt- und Dienstleistungsnamen sind die Marken der jeweiligen Unternehmen. Ihre Redaktionskontakte: Winshuttle Deutschland GmbH Dipl.-Math. Klaus Garms Stresemannstr. 46 D-27570 Bremerhaven Tel: +49 471 170190-0 Klaus.Garms@winshuttle.com http://www.winshuttle-software.de PR-Agentur: good news! GmbH Nicole Körber/ Ina Schmidt Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 88199-12 winshuttle@goodnews.de