Semmelhaack Logistik GmbH |

Jetzt wird’s grün! - Semmelhaack Logistik GmbH installiert Photovoltaikanlage

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Dienstag, 29. Juni 2010 – Ab heute ist die neue Photovoltaikanlage am Netz

In Betrieb genommen wurde die Photovoltaikanlage auf unserem Dach der Lagerhalle in 25337 Elmshorn. Auf einer Fläche von 13.000 m² wird unter idealen Voraussetzungen eine Leistung von 486 kWp erreicht. Somit produziert die Anlage auf einer Rechnungsgrundlage von 900 Sonnenstunden mit voller Leistung circa 437 mW jährlich. Der erzeugte Strom wird zu 100 % in das öffentliche Stromnetz eingespeist. Mit dieser Leistung sind wir Elmshorns größter Solarstromlieferant.
Das Projekt wurde in Kooperation mit der Firma ASSolar realisiert, die die Installation der Photovoltaikanlage über einen Zeitraum von zwei Monaten betreute und durchführte.
Durch diese neue Anlage tragen wir zum Umweltschutz durch die Förderung von erneuerbaren Energien gerne bei. Die Photovoltaikanlage erzielt eine CO2-Einsparung von 262 Tonnen im Jahr.
Wir sagen: Der Sommer kann kommen!

Sollten Sie Fragen zu unserem Projekt haben oder möchten Sie sich über andere Leistungen der Semmelhaack Logistik GmbH informieren, kontaktieren Sie uns gerne über unseren Internetauftritt oder rufen Sie an. Wir freuen uns auf Sie.
Ihr Team der Semmelhaack Logistik GmbH

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julius Rietmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 163 Wörter, 1155 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Semmelhaack Logistik GmbH

Im Jahre 1982 gründete Ulf Semmelhaack das Unternehmen „Ulf Semmelhaack Paletten“. Auf einer Produktionsfläche von 400 m² und 4 Mitarbeitern wurden die ersten Paletten gefertigt, bis dann im Jahre 1989 eine Umfirmierung in „USEPA GmbH“ erfolgte. Bald zählte neben der Palettenproduktion auch die Lagerhaltung für diverse Unternehmen zu unseren Kernkompetenzen. Aufgrund der steigenden Anfragen erweiterten wir unsere Lagerkapazitäten kontinuierlich.

Um uns intensiver auf die Logistikbranche konzentrieren zu können, wurde im Jahre 2004 das Unternehmen "Paper Logistics", kurz "PapLog", gegründet. Heute übernimmt PapLog die gesamten logistischen Aktivitäten im Bereich Umfuhr, Ausschuss und Versand des StoraEnso-Werks in Uetersen.

Das enorme Wachstum der Logistikbranche und die stetig steigenden Anforderungen an Logistikkonzepte führten zu der Gründung der "Semmelhaack Logistik GmbH" im Jahre 2008. Mit der "Semmelhaack Logistik GmbH" konzentrieren wir uns heute vollständig auf den Logistikbereich. Langjährige Erfahrungen, modernste EDV, Know-How und im Besonderen ein zusammenhaltendes Team machen uns zu einem flexiblen und qualitativ hochwertigen Unternehmen in der Branche der Logistikdienstleistung.

Ganz nach unserer Firmenphilosophie "Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit. Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein." sind wir ein innovatives und dynamisches Unternehmen. Jegliche logistischen Probleme unserer Kunden sehen wir als neue, spannende Herausforderungen an und die Vergangenheit und unsere Referenzen bestätigen uns, dass wir Aufgabestellungen schon immer zur besonderen Zufriedenheit unserer Kunden gelöst haben.