PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Veranstaltungsplanung transparent gemacht


Von MouseClick GmbH

MouseClick präsentiert das neue MC EventCenter 3.0

Neues aus dem Hause MouseClick GmbH: Der Spezialist für Gastronomie-, Veranstaltungs- und Eventplanungssoftware hat eine neue Version seines MC EventCenters veröffentlicht. Die Gastronomie-Software ist somit noch stärker als bisher.
Thumb Neues aus dem Hause MouseClick GmbH: Der Spezialist für Gastronomie-, Veranstaltungs- und Eventplanungssoftware hat eine neue Version seines MC EventCenters veröffentlicht. Die Gastronomie-Software ist somit noch stärker als bisher. Bereits nach dem ersten Öffnen des MC EventCenters fällt im Veranstaltungs-Planer der neue „Navigationsbaum“ auf – das wohl markanteste neue Feature. Hier wird jede Veranstaltung in Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen unterteilt. Das Besondere dabei ist, dass nun für jedes Angebot, Auftragsbestätigung oder Rechnung autmatisch eine Kopie der ursprünglichen Veranstaltungsdaten angelegt wird. Der Hersteller spricht hier von einer sogenannten „Veranstaltungs-Versionierung“. Diese sorgt dafür, dass sich Änderungen, die sich im Laufe der Planung ergeben, sehr viel leichter nachvollziehen lassen als bisher. Unterstützt wird dies auch durch eine neue Historie, die für Veranstaltungen hinterlegt werden kann. Hier können beispielsweise Menübesprechungen oder Telefonate mit dem Gast genau dokumentiert werden. Durch die beiden Erweiterungen überzeugt der neue Veranstaltungsplaner mit einer sehr guten Transparenz, die dem Anwender die gesamte Veranstaltungs-Historie sehr intuitiv präsentiert. Eine weitere gelungene Modifizierung, die die Effizienz steigert, stellt die überarbeitete Raumbelegung im Veranstaltungsplaner dar. Hier werden nun alle Reservierungen in einem grafischen Diagramm dargestellt, das sich ganz einfach per Mausklick editieren lässt. Ein weiterer bedeutender Bereich, der neu gestaltet und verbessert wurde, ist der Kundenstamm. Während dieser bisher pauschal aus „Kunden“ bestand, wurde er nun in „Personen“ und „Firmen“ unterteilt. Neben Privatpersonen können hierbei alle Ansprechpartner von Firmen aufgelistet werden. Sowohl bei Personen, als auch bei Firmen werden im Kundenstamm wie gehabt alle gebuchten Veranstaltungen, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, etc. aufgelistet. Weitere Informationen zum MC EventCenter finden Sie unter MC Event Management: Die Gastronomie Software für Eventplanung.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Udo Schulte, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2124 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!