CAS Software AG bringt neue Version 12 der CRM-Lösung

Von CAS Software AG

CAS genesisWorld unterstützt effektives Kundenmanagement

Thumb Karlsruhe, 30. Juni 2010. Mit der neuen Version 12 von CAS genesisWorld präsentiert die CAS Software AG, der deutsche Marktführer für CRM im Mittelstand, spürbare Arbeitserleichterungen für Anwender und Administratoren: So unterstützt das neue Zusatzmodul "Survey" Befragungen mit cleveren Funktionen. Die iPhone-App sorgt für mobilen Zugriff auf die Kundendaten, die erweiterte Anbindung an Inxmail erleichtert professionelles E-Mail-Marketing und die neue Schnittstelle zu Lotus Notes® schafft noch mehr effiziente Zusammenarbeit im Unternehmen. Darüber hinaus unterstützt die CRM-Komplettlösung, die gesetzlichen Vorgaben zum Datenschutz effizient umzusetzen. iPhone-App macht mobil Die neue iPhone-App "Mobile CRM for iPhone" macht den Zugriff auf alle Kundeninformationen in CAS genesisWorld auch vom iPhone aus komfortabel. Die mobile Anwendung startet mit dem sogenannten Cockpit und zeigt aktuelle Termine und verknüpfte Adressen. Anwendern wird jede Adresse komfortabel in einer Karte angezeigt. Per Fingertip gelangt der Benutzer sofort zu allen gewünschten Informationen und kann direkt per Telefon, E-Mail oder SMS Kontakt aufnehmen. Die iPhone-App steht Ende Juli im App-Store von Apple zum Download bereit. Neues Modul Survey für Befragungen Kunden und Geschäftspartner können mit dem neu entwickelten Zusatzmodul "Survey" schnell und transparent befragt werden. Mitarbeiter in Support, Vertrieb und Marketing entwerfen die Fragebögen mit wenigen Klicks, erfassen zum Beispiel Bewertungen von Schulungen oder holen Kundenfeedback ein. Das Ergebnis lässt sich strukturiert erfassen und bewerten, z. B. für die systematische Qualifizierung von Verkaufschancen. Unternehmensweite Zusammenarbeit Mit der neuen Version 12 arbeiten CAS genesisWorld und Lotus Notes® unternehmensweit zusammen. Termine und Aufgaben aller Benutzer werden automatisch abgeglichen, so dass sie in beiden Systemen vorhanden sind. Damit vereinbaren CAS genesisWorld-Anwender Termine auch mit Kollegen, die nur Lotus Notes nutzen. Inxmail-Anbindung mit ad-hoc-Auswertungen Zahlreiche Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit der professionellen E-Mail-Marketing-Lösung Inxmail, um ihre Mailingaktionen durchzuführen. Mit der neuen Version können Anwender nun aussagekräftige Berichte zu jedem Mailing direkt in CAS genesisWorld erstellen und speichern. In die Auswertungen fließen die anonymisierten Klicks auf Links innerhalb eines Mailings ein. Außerdem lassen sich über die Inxmail-Anbindung die Adressaten/Empfänger ermitteln, die über einen Link weitere Informationen angefordert haben. Umsetzung gesetzlicher Datenschutzrichtlinien Mit CAS genesisWorld können Unternehmen die neuen gesetzlichen Datenschutzrichtlinien effizient umsetzen. Ausgereifte Sicherheitsmechanismen sorgen dafür, dass insbesondere personenbezogene Adressdaten in technischer Hinsicht gesetzeskonform behandelt werden. Besondere Regeln für den Im- und Export von Daten, Vorgaben für den Adress-Assistenten, Unterstützung bei der Auskunftspflicht und weitere Sicherheitskomponenten steigern den Schutz vor Missbrauch durch Unbefugte, Diebstahl und Verlust. Gleichzeitig wird durch den sauberen Umgang mit den Kundendaten in jeder Phase die zielgruppengerechte und kundenspezifische Ansprache ermöglicht. Optimierungen bei Benutzerfreundlichkeit und Geschwindigkeit Um den maßgeschneiderten Einsatz von CAS genesisWorld im Mittelstand zu gewährleisten, bietet CAS genesisWorld Module für spezielle Unternehmensbereiche – auch diese wurden weiter entwickelt und optimiert. So können Administratoren mit dem Modul Form & Database Designer Oberflächen künftig noch einfacher gestalten und an die unternehmensspezifischen Anforderungen anpassen. Optimierte Benutzerfreundlichkeit durch neue Funktionen und erhebliche Geschwindigkeitsverbesserungen zeichnen auch die weiterentwickelten Module Projects, Sales und Helpdesk und Report aus. CAS Software AG: Kurzprofil CAS Software AG ist der deutsche Marktführer für CRM-Lösungen für den Mittelstand. Unsere Lösungen unterstützen systematisches Kundenmanagement (CRM) von Unternehmen und Verwaltungen, die sich konsequent auf ihre Kunden ausrichten und Customer Excellence anstreben. Die CAS Software AG wurde 1986 vom heutigen Vorstandsvorsitzenden Martin Hubschneider und dem Vorstand für Forschung und Technologie Ludwig Neer gegründet und befindet sich vollständig im Besitz der Vorstände und führender Mitarbeiter. Mit mehr als 150.000 Anwendern und 195 Vertriebspartnern in 24 Ländern zählt die CAS Software AG heute zu den führenden Softwareunternehmen in Deutschland. Unsere preisgekrönte CRM-Lösung CAS genesisWorld eignet sich optimal für den Mittelstand und ist 1000fach bewährt. Die internetbasierte Lösung CAS PIA ermöglicht modernen, kleineren Unternehmen einen schnellen Einstieg in erfolgreiches Kundenmanagement – und großen Unternehmen eine flexible Plattform für effektive Extranet-Lösungen. Wir sind auf dem Weg zur europäischen Marktführerschaft für CRM im Mittelstand. Dank exzellenter Mitarbeiter, begeisterter Kunden, innovativer Technologie und konsequenter Kundenorientierung erwarten wir das Erreichen dieses Meilensteins in 2011. Kontakt für Interessenten CAS Software AG Wilhelm-Schickardstr. 8-12 76131 Karlsruhe Tel: 0721-9638-0 eMail: presse@cas.de Internet: www.cas.de