Kunden profitieren von optimaler Projektunterstützung, schneller Umsetzung und maximalem Investitionsschutz

Von infoWAN

infoWAN wird Microsoft Services Ready Partner

Unterschleißheim/München, 1. Juli 2010 – infoWAN, Spezialist für Unified Communications und Microsoft Gold Certified Partner, ist jetzt Services Ready Partner des Herstellers aus Redmond. Im Rahmen des Programms „Services Ready“ bietet Microsoft ausgewählten Partnern Zugang zu neuen Diensten, die ihnen bei der Einführung, der Installation und bei der Optimierung von Microsoft-Lösungen helfen. Dies umfasst beispielsweise Tools, Templates, Richtlinien und Best Practices, die bereits bei verschiedenen Kundenprojekten von Microsoft getestet und eingesetzt wurden. Microsoft unterstützt die Partner bei der Gewinnung von Fachkräften, mit Trainingskursen und technischen Qualifizierungs-maßnahmen, Wissensbibliotheken und Serviceangeboten. Ziel ist es, dass Partner ihre Service-Methoden und vorhandenen Kompetenzen in verschiedenen Bereichen weiterentwickeln können.
Thumb „Mit diesen Werkzeugen, die uns ´Services Ready´ bietet, können wir als Dienstleistungsunternehmen effizienter am Markt agieren und Kundenanforderungen noch schneller umsetzen, so dass unsere Kunden stets von den aktuellsten Technologien profitieren und sich dabei auf den höchsten Qualitätsstandard verlassen können“, erklärt Lars Riehn, Gründer und Geschäftsführer der infoWAN Datenkommunikation GmbH. Konsistente, hochqualitative Lösungen Als Beratungspartner unterstützt infoWAN Kunden und Interessenten dabei, eine sichere und zuverlässige Unified-Communications-Infrastruktur aufzubauen. Die Dienstleistungen von infoWAN umfassen den gesamten IT-Lebenszyklus von der Technologieberatung über die Konzeption, Entwicklung und Implementierung kundenspezifischer Lösungen bis hin zu Schulung und Support. infoWAN ist jetzt zudem „Services Ready“ für die Bereiche „Unified Communications“, „Systemmanagement“ und „Desktop-Plattform“ und belegt damit seine Kompetenzen in diesen Themengebieten. „Services Ready“ – die Vorteile für Kunden Arbeiten Kunden mit einem Microsoft Gold Certified Partner, der sich als "Services Ready" bezeichnen darf, profitieren sie von dem Know-how-Transfer, dem Dialog und der Vernetzung zwischen Partnern und Microsoft. Da den Partnern Erfahrung und Methoden aus Microsoft-Projekten weltweit konsolidiert zur Verfügung stehen, können sie Projekte aufgrund bewährter Vorgehensweisen und wiederverwendbarer Ressourcen noch effizienter und mit gleichbleibendem Qualitätsstandard umsetzen.