vioma Presse: Hotels Online anfragen und buchen – neu jetzt auch über Facebook

Von vioma GmbH

Thumb Die vioma bietet als Spezialist für erfolgreiche Online-Vermarktung von Top-Hotels ab sofort zusätzlich die Möglichkeit, dass Besucher des hoteleigenen Facebook-Profils oder der Facebook-Fanseite das Hotel direkt anfragen und sogar online buchen können. Tausende von Hotels haben bereits ein Profil oder eine Fanseite bei Facebook, um mit den über 400.000.000 aktiven Facebook-Nutzern in Verbindung zu treten. Sie erreichen so zusätzliche potenzielle Gäste. Ein eigenes Facebook-Profil ist in Zukunft ein Muss für jedes Hotel. Das vioma Buchungstool „Clearing Station“ wird in den jeweiligen Facebook-Auftritt des Hotels über einen zusätzlichen „Menüpunkt“ integriert. Der Gast kann somit eine direkte Online-Anfrage und -Buchung von Zimmern und Pauschalen durchführen. Sie läuft automatisch in das Hotel-Buchungssystem hinein und wird von dort aus wie jede andere Anfrage vom Reservierungsteam bearbeitet. Durch diese integrierte Lösung werden im Gegensatz zu den Lösungen anderer Anbieter Zimmerverfügbarkeiten aktuell angezeigt. Die Angebote werden übersichtlich dargestellt und passen sich grafisch der Ausgabe in Facebook an. Hotels, die den potenziellen Gästen diesen zusätzlichen Kanal auf Facebook anbieten, steigern ihre Chancen auf mehr Anfragen und Buchungen. Die Nutzer nehmen diese Buchungsmöglichkeit gerne an, weil in Facebook der Schritt von der Empfehlung hin zur Buchung extrem kurz ist. Einige Hotels setzen bereits auf diesen zusätzlichen Kanal, und profitieren von diesem Wettbewerbsvorteil. Die vioma GmbH hat sich auf Online Marketing und Internet-Lösungen für die Hotellerie-Branche spezialisiert. Seit mehr als 9 Jahren entwickelt sie innovative Online Marketing Systeme, die permanent für die Bedürfnisse der Hotellerie-Branche optimiert werden. Interessierte Hoteliers erhalten weitere Informationen unter http://www.vioma.de/de/online-systeme/buchungssystem/cst-facebook/. Oder telefonisch unter 0049 (0) 781 31055-0. Wörter: 262