PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

OXID eSales veröffentlicht OXID eShop 4.4.0


Von Oxid eSales AG

- Kunden emotional ansprechen, binden und als Multiplikatoren motivieren: neue Geschäftsmodelle wie Shopping-Club, Live- und Group-Shopping umsetzbar - Social-Media-Paket für tiefe Facebook-Integration und Bonuspunkte zur Kundenbindung

- Kunden emotional ansprechen, binden und als Multiplikatoren motivieren: neue Geschäftsmodelle wie Shopping-Club, Live- und Group-Shopping umsetzbar - Social-Media-Paket für tiefe Facebook-Integration und Bonuspunkte zur Kundenbindung Die OXID eSales AG gibt heute Version 4.4. ...
Thumb Die OXID eSales AG gibt heute Version 4.4.0 von OXID eShop für den produktiven Einsatz frei. Die E-Commerce-Software enthält jetzt Komponenten für neue Geschäftsmodelle wie Live-, Group-Shopping und Shopping-Clubs sowie ein Social Media Paket. Mit letzterem lässt sich die führende Social Media Plattform Facebook in den eigenen Online-Shop integrieren. Facebook: Live mit Freuden das Shoppingerlebnis teilen Kunden loggen sich über Facebook im Shop ein, empfehlen Produkte, kommentieren und diskutieren live. Ihren Freunden teilen sie über den "Gefällt-mir"-Button mit, welche Waren sie mögen. Die "Share"-Funktion erlaubt, Videos und Artikel-Fotos ins Facebook-Profil zu laden. Das "Facepile"-Plugin zeigt Bilder der Nutzer, die Fan der Facebook-Shopseite sind. Mit Emotion und Erlebnis wachsen Viele neue Funktionen ermöglichen nun die Erweiterung des klassischen Webshops um Komponenten aus den Bereichen Private-, Group-, und Event-Shopping in unterschiedlichen Variationen und Kombinationen. Beispiel Shopping-Club: Der Kunde legt ein Login für den Club an; dann kann er als Mitglied beispielsweise Produkte reservieren. Im Benutzerkonto sieht er, welche Artikel im Warenkorb liegen und wann die Reservierungen ablaufen. Kunden werden Multiplikatoren Mit OXID eShop 4.4.0 wird es erstmals möglich eine "Händlerwährung" (Merchant Currency) in Form eines Bonuspunktesystems aufzusetzen. Händler können es zur Kundenbindung und für virales Marketing nutzen. Über die multiple Einladungs-Funktion können Online Shopper andere Käufer werben. Die Einladungs-Funktion ist mit dem neuen Bonussystem verbunden. Wie der Betreiber die Bonuspunkte vergütet, legt er nach selbst definierten Kriterien fest. "Mit OXID eShop 4.4.0 lassen sich Kunden noch besser emotional ansprechen, binden und als Multiplikatoren motivieren. Unterm Strich heißt das für den Händler niedrigere Kosten bei gleichzeitig gesteigerten Umsätzen", sagt Roland Fesenmayr, Vorstandsvorsitzender der OXID eSales AG. OXID eShop folgt Geschäftsmodell "Der OXID eShop 4.4.0 ähnelt einem Baukasten. Nicht die Shop-Software gibt vor, wie der Händler sein Geschäft zu betreiben hat, sondern sie folgt den individuellen Anforderungen des Unternehmens und seiner Handelspartner. Entscheidend ist, plattform- und channelübergreifend alle vertriebsrelevanten Geschäftsprozesse zu integrieren. Die modulare, offene E-Commerce Plattform bildet mit eShop und eFire eine bewährte und hochskalierbare Basis. Wir sind gespannt, welche innovativen Online-Handels Konzepte unsere Partner und Community auf Basis unserer Plattform realisieren werden", sagt Fesenmayr weiter. Download auf der Webseite OXID Kunden mit Support- und Wartungsvertrag erhalten das Update auf OXID eShop 4.4.0 kostenfrei direkt per E-Mail. Für die Community Edition steht die neueste Version kostenlos unter http://www.oxid-esales.com/de/download zum Download bereit. Quality Report veröffentlicht Weitere Informationen über neue Features und Tutorials zu OXID eShop 4.4.0 sind ab sofort auf OXIDForge verfügbar (http://wiki.oxidforge.org/Features/Facebook und http://wiki.oxidforge.org/Live_Shopping_-_Private_Sales). Neben dem neuen Shop veröffentlicht OXID heute auch den aktuellen Quality Report OXID eShop Q2/2010. Wichtigstes Ergebnis ist erneut die gesteigerte Abdeckung des Codes durch automatisierte Unit Tests für alle Shop Versionen auf mehr als 90 Prozent. Damit liegt die OXID Software deutlich über den von Experten empfohlenen 80 Prozent für kritische Enterprise Projekte. Der detaillierte Quality Report ist frei zum Download verfügbar unter: http://wiki.oxidforge.org/images/2/23/Quality_report_20100616_4.3.2.pdf Bilder Händler legen im OXID eShop 4.4.0 die Adressaten einer Promotion fest und bestimmen, wie lange die Aktion läuft. http://frische-fische.de/popup_bilddetail.php?lid_pi=1403 Ab OXID eShop 4.4.0 kann der Kunde Produkte reservieren, im Benutzerkonto sieht er die Zeit für die Reservierung ablaufen. http://frische-fische.de/popup_bilddetail.php?lid_pi=1404 Die Neuerungen von OXID eShop 4.4.0 im Überblick Social Media - Facebook Connect - Facebook Comments - Facebook Facepile - Facebook Invite - Facebook Share - Facebook Like - Facebook LiveStream Bonuspunkte / Merchant Currency Private-Sales, Group- und Event-Shopping - User Restricted Access - Category exclusive Basket - Basket Expiration Control - Enhanced Promotions - Multiple Invitations - Promotion Pipeline Länderpaket Deutschland Trusted-Shops - Rezertifizierung Gütesiegel - Integration Kundenbewertungen - Integration Trusted Shops Excellence Die Gesamtübersicht über die neuen Features ist online unter http://wiki.oxidforge.org/Releases/4.4.0 zu finden. Oxid eSales AG Caroline Helbing Bertoldstraße 48 79098 Freiburg +49 (0) 761 36889 214 http://www.oxid-esales.com Pressekontakt: Agentur Frische Fische Anja Gorille Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden ag@frische-fische.com 0351 - 2736956 http://www.frische-fische.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Gorille, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 580 Wörter, 5083 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!