Sun verstärkt Servicebereich

Von Sun Microsystems

Neue Führungsposition für den Bereich Managed Services

Seit 1. Mai diesen Jahres bekleidet Claus Tauscher (38) die Position des Leiters Managed Services bei Sun Microsystems. Im Rahmen dieser Tätigkeit zeichnet er für die Bereiche Business Development, Sun Remote Services, Produkt-Entwicklung und Solutionarchitects innerhalb Deutschlands verantwortlich.
Thumb Tauscher legt seinen Fokus darauf, eine stärkere Markdurchdringung und Umsatzsteigerung im Geschäftsfeld Managed Services zu erzielen. Mit den Sun Remote Services (SRS), als zentrales Produkt von Managed Services, bietet Sun eine proaktive Support Lösung für Mission Critical Umgebungen: Per Fernzugriff lassen sich unternehmenskritische Systeme beim Kunden überwachen, verwalten und administrieren. Der Kunde definiert die von ihm benötigten Service Levels für die Sun Plattform, vom Monitoring bis zur kompletten Administration durch Sun Experten. Dank der weltweiten Serviceorganisation mit Stützpunkten in Europa, Asien und den USA ist eine Betreuung der Kundensysteme an 7x24 Stunden möglich. Tauscher studierte an der Technischen Universität München, Fachrichtung Mathematik und Informatik. Seine berufliche Laufbahn begann er 1989 als selbstständiger IT Berater. Sein Aufgabenfeld erstreckte sich von Unix Trainings über Projektberatung bis hin zur Projektleitung unter anderem im Hause Sun, bei Daimler Chrysler, unterschiedlichen Banken und Kommunikationsunternehmen. Darüber hinaus fungierte Tauscher auch als Marketingconsultant. Im April 1999 eröffnete sich für Tauscher eine neue Herausforderung: Er wechselte zu Sun Microsystems, wo er bis Juni 2000 als Manager Competence Center Server im Technical Solution Center fungierte. Im Anschluss daran leitete er den Bereich Server/High-End-Server im Mission Critical Solution Center. In seiner neuen Position koordiniert Tauscher den Bereich Managed Services. Dieser Text enthält 1939 Zeichen (mit Leerzeichen) und 251 Wörter. Druckfähige Fotos finden Sie zum Download unter dem Kundenbereich der Agenturseite www.lbpr.de oder unter http://www.sun.de/SunPR/Presse/WebPressArea/Foto/index.html. User ID: presse; Passwort: wpa@sun Kontakt: Sun Microsystems GmbH, Iris Musiol; Tel.: 089/46082711; iris.musiol@germany.sun.com Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations, Beate Lorenzoni; Tel.: 089/386659-0; beate@lbpr.de