Erfolgreiches VDI/VDEh-Forum Instandhaltung 2010

Von ENGINIUS Beratungsgesellschaft für IT mbH

Thumb Auf dem 31. VDI/VDEh-Forum Instandhaltung 2010 mit dem Titel „Effizienz im Anlagenmanagement“ waren neben Top-Referenten aus Industrie und Forschung wieder ein sehr interessiertes Auditorium vertreten. Neben anderen spannenden Vorträgen über die mobile Instandhaltung stand im Mittelpunkt der Präsentation des Unternehmens InfraServ GmbH & Co. Knapsack KG eine Live-Demonstration der mobilen Instandhaltungslösung enginius®. Das Referententeam – vertreten durch Jörg Berger, Rene Zistig und Karsten Huffstadt – konnte somit einen wertvollen Beitrag zu aktuellen Entwicklungen und spezifischen Problemstellungen in der Instandhaltung hinsichtlich des Mottos der Veranstaltung „Aus der Praxis, für die Praxis“ geben. Die Präsentation in „Worten“ kann unter dem Link http://www.enginius.com/de/downloads/vdi_2010.pdf herunter geladen werden. Über das VDI Wissensforum Das VDI Wissensforum mit Sitz in Düsseldorf ist seit mehr als 50 Jahren einer der führenden Weiterbildungsspezialisten für Ingenieure sowie für Fach- und Führungskräfte im technischen Umfeld. Die fast 1.000 Veranstaltungen im Jahr decken alle relevanten Branchen ab. Das Angebot reicht von Seminaren und Technikforen über modulare Lehrgänge mit abschließender Zertifizierung bis zu Fachtagungen und Kongressen. Dabei gewähren permanente Marktrecherche, ein großes Expertennetzwerk und das ausgeprägte Know-how des VDI die hohe Qualität der Veranstaltungen. Über das Unternehmen ENGINIUS Der Schwerpunkt der 2001 gegründeten ENGINIUS Beratungsgesellschaft für Informationstechnologie mbH mit Sitz in Schwetzingen liegt in der Koppelung von Geschäftsprozessen mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken. Speziell entwickelte ENGINIUS das gleichnamige mobile Instandhaltungssystem ENGINIUS®. Mit der mobilen Instandhaltung verbindet die ENGINIUS den Menschen mit der computergestützten Instandhaltungswelt. Mitarbeiter aus Produktion und Technik sind in der Lage, mit Hilfe kleiner mobiler Endgeräte (PDA) und Autoidentifikationstechnik direkt am Ort des Geschehens wichtige Informationen zu Anlagen und Instandhaltungsaufträgen einzusehen sowie direkt Tätigkeiten oder Rückmeldungen vorzunehmen. Dabei kann die mobile Lösung in bestehende Systemlandschaften (z. B. SAP) durch entsprechende Konnektoren integriert werden oder aber als eigenständiges Instandhaltungsplanungs- und Steuerungssystem (IPSS) arbeiten. ENGINIUS - GAB Beratungsgesellschaft für Informationstechnologie mbH Carl-Benz-Straße 20 68723 Schwetzingen Tel: +49 (0) 6202 57 81 57 - 0 Fax: +49 (0) 6202 57 81 57 - 8 http://www.enginius.com