PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Harman Deutschland strukturiert Marketing neu


Von Harman Deutschland GmbH

Thomas Schnaudt wird zum Director Marketing ernannt

Thomas Schnaudt wird zum Director Marketing ernannt Harman Deutschland ernennt Thomas Schnaudt (34) mit sofortiger Wirkung zum Director Marketing. In dieser Position zeichnet Thomas Schnaudt ab 1. ...
Thumb Harman Deutschland ernennt Thomas Schnaudt (34) mit sofortiger Wirkung zum Director Marketing. In dieser Position zeichnet Thomas Schnaudt ab 1. Juli 2010 für die strategische und operative Markenführung der Consumer-Marken AKG, Harman Kardon, JBL und Infinity in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Damit tritt er die Nachfolge von Lutz Uphoff (49) an, der nun die Position Senior Business Administrativ Manager ausfüllt. Thomas Schnaudt ist bereits seit 1. Juni 2006 im Unternehmen tätig und besetzte im Laufe der Jahre ver-schiedene Positionen im Bereich Produktmanagement - zuletzt die des Produktmanagers für Mobile Solu-tions. In dieser Zeit hat der studierte Betriebswirt fortwährend zum Aufbau der einzelnen Marken beigetragen und kann auf beeindruckende Ergebnisse zurückblicken: Allein im Bereich Multimedia wurde eine Umsatz-steigerung von 47% erreicht und die Marke JBL als Marktführer für iPod-Lautsprecherzubehör etabliert. Seine neue Aufgabe besteht nun in der Leitung des Marketing-Teams, das im Laufe des Monats neu auf-gestellt wird und die Gebiete Werbung, Public Relations, Messen und Point of Sale umfasst. Im Fokus seiner neu bekleideten Position steht insbesondere der Ausbau der Markenpräsenz, sowohl im Handel als auch bei den Endkonsumenten, und die Schärfung der zielgruppenspezifischen Positionierung - mit einem Ziel: Premium-Leader innerhalb dieser Gruppen zu werden. "Ich freue mich auf die spannende Herausforderung dem Marketing von Harman eine neue Richtung und neue Energie zu geben", so Thomas Schnaudt. "Unsere Marken haben enormes Potenzial und genießen aufgrund ihrer Tradition und Reputation im Professional Audio Vertrauen bei den Endkonsumenten. Gleichzeitig verfügt Harman über ein - im besten Sinne - in Punkto Design und technischer Qualität zeit-gemäßes Produktportfolio. Das alles lässt viel Platz für neue, kreative Ansätze." Harman Deutschland GmbH Thomas Schnaudt Hünderstr. 1 74080 Heilbronn +49 (0)7131 480 219 www.harman.com Pressekontakt: Trademark Consulting GmbH Kathrin Widmayr Goethestr. 66 80336 München harman@trademarkconsulting.eu + 49 (0)89 444 467 463 http://www.trademarkconsulting.eu

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Widmayr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2211 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!