Guidewire Software GmbH |

Assessments zeigen Optimierungspotenziale für Versicherer auf

Guidewire Software und Synthesion schaffen Beratungsprodukt für Schadenbereich

Assessments zeigen Optimierungspotenziale für Versicherer auf.Guidewire Software und Synthesion schaffen Beratungsprodukt für Schadenbereich \r\n

Zu den vorrangigen Anforderungen der Versicherungen gehört, ihre Schadenbearbeitungsqualität zu verbessern, den Kundendienst auszubauen und gleichzeitig ihre Betriebskosten einzudämmen. Angesichts dieser Herausforderungen und der damit verbundenen Veränderungen stehen viele Unternehmen vor der Entscheidung, alternde, unflexible IT-Systeme auszutauschen. Sinnvoll ist, im Vorfeld einer Ablösung ein Assessment des Schadenmanagements einzuplanen. Guidewire Software®, ein Anbieter von flexiblen Kernsystemen für Schaden- und Unfallversicherer, hat ein faktenbasiertes Assessment-Projekt konzipiert und führt dieses gemeinsam mit der auf Versicherungen spezialisierten Unternehmensberatung Synthesion in den Unternehmen durch. Der Fokus liegt auf den betrieblichen Abläufen und Technologien in der Sach- und Unfallversicherung.

Im Zuge des Assessments werden Mitarbeiter im Schadenbereich interviewt, die Schadenbearbeitungsabläufe analysiert und eine Systembestandsaufnahme durchgeführt. Besonderes Augenmerk gilt der Effizienz und Zukunftsfähigkeit der Systeme.

Die betrieblichen Abläufe werden dabei nicht gestört bzw. unterbrochen. Eine streng vertrauliche Behandlung der erhobenen Daten ist jederzeit gewährleistet. Nach Auswertung und Aufbereitung der erarbeiteten Informationen werden die Ergebnisse dem Kunden präsentiert und zur Verfügung gestellt. Dazu gehören u.a. folgende Leistungen:

-Benchmarking der betrieblichen Abläufe und Anwendungen im Vergleich zu anderen analysierten Schadenorganisationen

-Abbildung der vorhandenen Systeme im Vergleich zu einem modernen Schadenmanagement

-Aufzeigen potenzieller Verbesserungsmöglichkeiten

-Kategorisierung potenzieller finanzieller Vorteile (ohne detaillierte Quantifizierung)

Thorsten Vogel, Geschäftsführer der Synthesion Unternehmensberatung, sagt zum Nutzen der Assessments: "Das Konzept der Assessments ermöglicht dem Versicherer, mit einem kalkulierbaren Aufwand eine Rundumsicht über die bestehenden Schadenprozesse zu erzielen, auch im Vergleich mit internationalen Benchmarks. Die so gewonnen Informationen liefern eine solide Grundlage für Entscheidungen hinsichtlich der Optimierung der Schadenmanagementprozesse - sowohl organisatorisch als auch technisch."

David Thomson, Geschäftsführer von Guidewire Software, ergänzt: "Von hohem Nutzen für die Versicherungen ist, dass das Assessment von erfahrenen Branchenexperten mit einem überschaubaren Aufwand an Zeit und Kosten - zügig und ohne Risiko abgehalten wird. Somit liefern wir innerhalb kürzester Zeit fundierte Aussagen zu Verbesserungspotenzialen und Prioritätensetzung."

Weitere Informationen zum Assessment im Schadenmanagement unter:
assessments-de@guidewire.com und kontakt@synthesion.de

Guidewire Software GmbH
David Thomson
Zeppelinstraße 71-73

www.guidewire.de

Pressekontakt:
Presse- und Redaktionsbüro Schoof
Pierre Schoof
Lindemannstrasse 13
p-schoof@schoof-pr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Pierre Schoof, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 3077 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Guidewire Software GmbH

Guidewire bietet Software, die Schaden- und Unfallversicherer dabei unterstützt, in einer Zeit des Wandels erfolgreich zu sein. Kernprozesse, Datenmanagement und -analytik sowie digitale Lösungen – wir kombinieren drei Elemente in einer Technologieplattform, die es Versicherern ermöglicht, sich auf die rasanten Veränderungen einzustellen und mit ihren Kunden und Mitarbeitern besser zu interagieren. 260 Schaden- und Unfallversicherer weltweit haben sich für Guidewire entschieden. Mehr Informationen finden Sie unter www.guidewire.com oder www.guidewire.de. Folgen Sie uns auch auf Twitter @Guidewire_PandC oder besuchen Sie uns auf XING Guidewire Software GmbH.

Weitere Pressemitteilungen von Guidewire Software GmbH lesen:

Guidewire Software GmbH | 03.04.2017
Guidewire Software GmbH | 28.03.2017

Guidewire erhält Zulassung für ECF (Elektronische Schadenakte) Write-Back für London Market

London, Großbritannien, 28. März 2017 - Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, hat bekanntgegeben, dass sein Schadenmanagementsystem, Guidewire ClaimCenter®, die Prüfung auf ...
Guidewire Software GmbH | 27.03.2017

Guidewire erneut unter den besten Arbeitgebern Irlands

Dublin, Irland und London, UK, 27. März 2017 - Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, hat bekanntgeben, vom Forschungs- und Beratungsinstitut Great Places to Work als einer der ...