d.velop AG |

Fast 600 Teilnehmer auf dem 12. d.forum unter dem Motto „Einfach gut gebaut – Architektur für Ihre Geschäftsprozesse“

2 Bewertungen (Durchschnitt: 2.5)

Größte ECM-Fachveranstaltung im deutschsprachigen Raum Highlights des Events stehen als Download zur Verfügung

(Gescher, 05.07.2010) Knapp 600 Teilnehmer verzeichnete das zum 12. Mal durchgeführte d.forum der d.velop AG Anfang Juni im Landschaftspark Duisburg-Nord. Unter dem Motto „Einfach gut gebaut – Architektur für Ihre Geschäftsprozesse“ hatte der ECM-Anbieter die größte Fachveranstaltung für das Dokumenten- bzw. Enterprise Content Management veranstaltet. Das Programm bot eine Fülle an Referaten und Workshops zu Best Practices in Sachen ECM. Die Highlights des Events stehen in Schrift, Bild und Ton auf der Website www.d-velop.de zum Download zur Verfügung.

„Mit dem d.forum haben wir im Markt eine einzigartige Veranstaltung etabliert“, zeigt sich Mario Dönnebrink, Marketingleiter bei dem führenden ECM-Softwarehaus, mit der erneut großen Besucherzahl und den positiven Teilnehmerreaktionen zufrieden. Zudem sei es gelungen, in dem Landschaftspark ein faszinierendes Ambiente mit einer spannenden Kombination von technischer Historie und innovativer Gegenwart zu schaffen. „Dieser eindrucksvolle und inspirierende Rahmen erzeugte die gewünschte fruchtbare Diskussion, so dass die Anwender wie Partner einen hohen praktischen Nutzwert mit nach Hause nehmen konnten“, verweist Dönnebrink auf durchweg positive Stimmen der Teilnehmer. „Wir wollten sowohl mit der Auswahl und Ausrichtung der Inhalte inspirieren als auch Fragen für die Praxis beantworten, und dies ist uns offenbar auch sehr gut gelungen.“

Dem Motto des d.forums folgend verkörperten alle Fachbeiträge durchgängig die Idee des Bauens einer modernen und investitionssicheren ECM-Lösung. Sie beschäftigten sich sowohl mit den erforderlichen Architekturgrundlagen als auch mit dem bedarfsgerechten Zuschnitt der Funktionalitäten und den effizienten Einsatzbedingungen. Ergänzend dazu wurden konzentrierte Blicke auf Microsoft SharePoint als neue optionale Technologie-Plattform geworfen und referierten zahlreiche Kunden wie beispielsweise die Bank für Sozialwirtschaft und der Motorpresse-Verlag über ihre eigenen Installationen im täglichen Einsatz. Zudem präsentierten verschiedene Partner eigene Lösungen, die sie auf Basis der d.velop-Produkte konzipiert haben. Die Technologie-Partner der d.velop, IBM, Hitachi Data Systems, becom, OpenLimit, Kodak, Canon und Kofax unterstützten als Sponsoren das d.forum 2010 und zeigten ihre Produkte in der begleitenden Ausstellung.

Über die d.velop AG:
Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz im nordrhein-westfälischen Gescher entwickelt und vermarktet Software, die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen/ Organisationen optimiert. Neben der strategischen Plattform d.3 – einer modularen Enterprise Content Management (ECM) Lösung – entwickelt die d.velop AG mit der Produktlinie ecspand Services und Lösungen für Microsoft SharePoint, die dort die Funktionsbereiche ECM und DMS vervollständigen.

Kernfunktionen beinhalten eine automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, eine effiziente Dokumentenverwaltung und -archivierung sowie die komplette Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigen die Lösungen der d.velop Abläufe, vereinfachen Entscheidungen und verbessern nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.

Die hohe Qualität der Projekte resultiert aus der Kompetenz der mehr als 300 Mitarbeiter der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie der weltweit rund 150 Partnerunternehmen im d.velop competence network. Das überzeugte bisher über 680.000 Anwender bei mehr als 2.300 Kunden wie ESPRIT, Werder Bremen, Tupperware Deutschland, EMSA, HRS Hotel Reservation Service, die Stadt München, die Deutsche BKK, die Basler Versicherung, die Universal-Investment-Gesellschaft oder das Universitätsklinikum Tübingen. Vorstand der d.velop AG ist Christoph Pliete.

denkfabrik group
Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6
D-50354 Hürth
heinrich.denkfabrik@meetbiz.de
www.denkfabrik-group.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Dühr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 482 Wörter, 4022 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: d.velop AG

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Hauptsitz in Gescher entwickelt und vermarktet Software zur durchgängigen Digitalisierung von Geschäftsprozessen und branchenspezifischen Fachverfahren. Mit der Ausweitung des etablierten ECM-Portfolios rund um Dokumentenmanagement, Archivierung und Workflows auf mobile Apps sowie standardisierte und Custom-SaaS-Lösungen bietet der Software-Hersteller auch Managed Services an. Dabei sind auch die Rechtssicherheit und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben dank eines ausgereiften Compliance Managements gewährleistet.
So hilft d.velop Unternehmen und Organisationen dabei, ihr ganzes Potenzial zu entfalten, indem sie digitale Dienste bereitstellt, die Menschen miteinander verbinden sowie Abläufe und Vorgänge umfassend vereinfachen und neugestalten.
Ein starkes, international agierendes Netzwerk aus rund 150 spezialisierten Partnern macht d.velop Enterprise Content Services weltweit verfügbar.
d.velop-Produkte - on Premises, in der Cloud oder im hybriden Betrieb - sind branchenübergreifend bislang bei mehr als 7.000 Kunden mit über einer Million Anwender im Einsatz; darunter Tupperware Deutschland, eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH, Zentis GmbH & Co. KG, Parker Hannifin GmbH, Nobilia, Schmitz Cargobull, FingerHaus GmbH, die Stadt Wuppertal, die Basler Versicherung, DZ Bank AG, das Universitätsklinikum des Saarlands oder das Universitätsklinikum Greifswald.
www.d-velop.de

Weitere Pressemitteilungen von d.velop AG lesen:

d.velop ag | 18.07.2017

Unternehmen wünschen sich modulare Prozesslösungen als Ergänzung komplexer Softwarepakete

Die Einsatzbedürfnisse für Software ändern sich in Zeiten von Cloud und agilen Ansprüchen zunehmend. Wichtig ist den Unternehmen immer mehr, dass sie kleinteilig auf spezifische Business-Anforderungen zugeschnitten sind und sich unmittelbar einse...
d.velop ag | 12.07.2017

Prozessdigitalisierung ganz oben auf der Agenda der ECM-Anwender

Die Digitalisierung der Geschäftsprozesse steht bei ECM-Anwendern ganz oben auf ihrer strategischen Agenda, dicht gefolgt von der Steigerung der Arbeitsproduktivität in den Geschäfts- und Verwaltungsprozessen. Zu diesen Ergebnissen kam eine Befrag...
d.velop ag | 12.06.2017

d.velop forum 2017: Veränderung schafft Zukunft

Im Rahmen ihrer diesjährigen Anwenderveranstaltung unter dem Titel "Veränderung schafft Zukunft" am 22. und 23. Juni 2017 feiert die d.velop AG ihr 25-jähriges Jubiläum. Der ECM-Anbieter richtet seinen Blick dabei aber weniger in die Vergangenhei...