Pixeltaucher von TEAMWORK und CIS steigerten sich erneut

Von TEAMWORK Mediengruppe

Erfolgreiche Spezialisten im Bereich Medienmanagement und Druck fahren beim diesjährigen Drachenbootrennen auf Platz 12 Am 3. Juli 2010 war es wieder soweit. Das in Sachen Medienmanagement und Produktdatenkommunikation eingespielte Team von CIS und TEAMWORK glitt als 12. ...
Thumb Am 3. Juli 2010 war es wieder soweit. Das in Sachen Medienmanagement und Produktdatenkommunikation eingespielte Team von CIS und TEAMWORK glitt als 12. Mannschaft von 44 gestarteten Teams durchs Ziel. Damit konnten die Medienspezialisten ihren beruflichen Erfolgen einen weiteren Triumpf hinzufügen. Wieder einmal stellten die beiden Essener Unternehmen beim Drachenbootrennen auf dem Essener Baldeneysee ihre Mannschaftsfähigkeit unter Beweis. Mit tollen Zeiten in den Vorläufen kämpften sich die Teamplayer weit nach vorne. "Beim Drachenbootrennen erreicht man nur gemeinsam das Ziel. Die Teamleistung entscheidet über Erfolg und Misserfolg, einer für alle, alle für einen", erläutert Frank Beyer, geschäftsführender Gesellschafter des Essener Datenspezialisten TEAMWORK. So auch in der täglichen Praxis der Mediendatenbankspezialisten: Gute Produktdaten, Werbemotive, Fotografien etc. machen für den Kunden nur dann Sinn, wenn er nutzenorientiert damit arbeiten kann. Artikel- und Mediendatenmanagement sind eine Teamleistung, die Wünsche des Kunden werden in Essen in individuelle, einfach bedienbare Lösungen umgesetzt. "Nur durch den gemeinsamen Rhythmus beim Paddeln kommt die Mannschaft im Essener Drachenboot voran. Der Gleichklang der Paddler ist hierbei entscheidend", macht Diana Ricken, Geschäftsführerin der CIS GmbH deutlich. "Dies ist wie in unserer täglichen Arbeit. CIS und TEAMWORK arbeiten Hand in Hand, die Mitarbeiter verlassen sich quasi blind aufeinander, Produktdatenmanagement aus einem Guss ist das Ergebnis." Mit der Teilnahme am Drachenbootrennen leben die beiden Medienspezialisten den Teamgeist auch über den Berufsalltag hinaus. Mitarbeiterbindung ist bei TEAMWORK und CIS mehr als ein Lippenbekenntnis, wie am Hitzewochenende erneut unter Beweis gestellt wurde. TEAMWORK Mediengruppe Stefanie Schäfer-Lödige Am Luftschacht 18 45307 Essen (0049) 201. 59 23-120 www.teamwork-medien.de Pressekontakt: Stefanie Schäfer-Lödige Stefanie Schäfer-Lödige Am Luftschacht 18 45307 Essen s.loedige@teamwork-medien.de (0049) 201. 59 23-120 http://www.teamwork-medien.de