Ralph Haiger neuer Leiter Operations Management bei TDS HR Services & Solutions

Von TDS AG

Ralph Haiger ist der neue Leiter Operations Management bei TDS HR Services & Solutions. Seit dem 1. Juli ist der 41-jährige für die Strategieentwicklung, die Umsetzung von Lean-Management-Vorgaben, das Produkt- und Qualitätsmanagement sowie die Einhaltung von Compliance-Richtlinien verantwortlich.\r\n
Thumb Neckarsulm, 5. Juli 2010. - Seit dem 1. Juli 2010 ist Ralph Haiger Leiter des Operations-Managements beim TDS-Geschäftsbereich HR Services & Solutions. In dieser Position ist der studierte Betriebswirt gemeinsam mit der Geschäftsführung für die Strategieentwicklung, die Umsetzung von Lean-Management-Vorgaben, das Produkt- und Qualitätsmanagement sowie die Einhaltung von Compliance-Richtlinien verantwortlich. Ralph Haiger berichtet direkt an die Geschäftsführung. Karrierestart bei Quelle Seine Karriere startete der 41-jährige im Controlling der Quelle Schickedanz AG & Co, wo er für das Ressort Personal/IT sowie für Quelle Österreich mit zuständig war. 1998 wechselte er in das Personalmanagement und baute dort neben dem Personalcontrolling den Bereich Vergütungs- und Arbeitszeitpolitik auf. Zusätzlich zu den konzeptionellen Aufgaben übernahm er operative und strategische Personalfunktionen für die Quelle AG und die Neckermann Versand AG. Nach der Ausgliederung der Servicefunktionen in die Primondo Management Service GmbH im Jahr 2006 verantwortete er den Aufbau eines modernen HR Service Centers für den Primondo- beziehungsweise den Arcandor-Konzern. "Wir freuen uns, dass wir mit Ralph Haiger einen erfahrenen Fachmann für wirkungsvolle und kundenorientierte Prozesse und Strukturen für unser Team gewinnen konnten", betont Thomas Eggert, Geschäftsführer des Bereichs HR Services & Solutions der TDS AG. "Er wird unsere konsequente Ausrichtung auf effiziente Prozesse sowie bedarfsgerechte Produkte und Services für unsere Kunden weiter mit vorantreiben." Zusammenarbeit mit Karstadt, Thomas Cook und Neckermann Davon werden Kunden profitieren, zu denen auch Gesellschaften gehören, die aus dem Arcandor-Konzern stammen. Dazu zählen Thomas Cook, Neckermann und Karstadt. Für sie übernimmt TDS seit diesem Jahr administrative Aufgaben aus dem Personalwesen, wie zum Beispiel die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Im Zuge dieser Zusammenarbeit wechselten auch rund 20 Mitarbeiter im Laufe der vergangenen Monate zu TDS. Weitere Informationen zu TDS im Internet unter www.tds.fujitsu.com. TDS AG Michael Erhard Betastr. 13a 85774 Unterföhring +49 89 219092-120 www.tds.fujitsu.com Pressekontakt: Schwartz Public Relations Jörg Stelzer Sendlingerstraße 42A 80331 München js@schwartzpr.de +49 89 211 871-34 http://www.schwartzpr.de