Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TDS AG |

Ralph Haiger neuer Leiter Operations Management bei TDS HR Services & Solutions

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


Ralph Haiger ist der neue Leiter Operations Management bei TDS HR Services & Solutions. Seit dem 1. Juli ist der 41-jährige für die Strategieentwicklung, die Umsetzung von Lean-Management-Vorgaben, das Produkt- und Qualitätsmanagement sowie die Einhaltung von Compliance-Richtlinien verantwortlich.\r\n

Neckarsulm, 5. Juli 2010. - Seit dem 1. Juli 2010 ist Ralph Haiger Leiter des Operations-Managements beim TDS-Geschäftsbereich HR Services & Solutions. In dieser Position ist der studierte Betriebswirt gemeinsam mit der Geschäftsführung für die Strategieentwicklung, die Umsetzung von Lean-Management-Vorgaben, das Produkt- und Qualitätsmanagement sowie die Einhaltung von Compliance-Richtlinien verantwortlich. Ralph Haiger berichtet direkt an die Geschäftsführung.

Karrierestart bei Quelle

Seine Karriere startete der 41-jährige im Controlling der Quelle Schickedanz AG & Co, wo er für das Ressort Personal/IT sowie für Quelle Österreich mit zuständig war. 1998 wechselte er in das Personalmanagement und baute dort neben dem Personalcontrolling den Bereich Vergütungs- und Arbeitszeitpolitik auf. Zusätzlich zu den konzeptionellen Aufgaben übernahm er operative und strategische Personalfunktionen für die Quelle AG und die Neckermann Versand AG. Nach der Ausgliederung der Servicefunktionen in die Primondo Management Service GmbH im Jahr 2006 verantwortete er den Aufbau eines modernen HR Service Centers für den Primondo- beziehungsweise den Arcandor-Konzern.

"Wir freuen uns, dass wir mit Ralph Haiger einen erfahrenen Fachmann für wirkungsvolle und kundenorientierte Prozesse und Strukturen für unser Team gewinnen konnten", betont Thomas Eggert, Geschäftsführer des Bereichs HR Services & Solutions der TDS AG. "Er wird unsere konsequente Ausrichtung auf effiziente Prozesse sowie bedarfsgerechte Produkte und Services für unsere Kunden weiter mit vorantreiben."

Zusammenarbeit mit Karstadt, Thomas Cook und Neckermann

Davon werden Kunden profitieren, zu denen auch Gesellschaften gehören, die aus dem Arcandor-Konzern stammen. Dazu zählen Thomas Cook, Neckermann und Karstadt. Für sie übernimmt TDS seit diesem Jahr administrative Aufgaben aus dem Personalwesen, wie zum Beispiel die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Im Zuge dieser Zusammenarbeit wechselten auch rund 20 Mitarbeiter im Laufe der vergangenen Monate zu TDS.

Weitere Informationen zu TDS im Internet unter www.tds.fujitsu.com.



TDS AG
Michael Erhard
Betastr. 13a
85774 Unterföhring
+49 89 219092-120

www.tds.fujitsu.com



Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlingerstraße 42A
80331
München
js@schwartzpr.de
+49 89 211 871-34
http://www.schwartzpr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Stelzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2397 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TDS AG lesen:

TDS AG | 02.08.2011

TDS begrüßt den 500. Mitarbeiter in Neckarsulm


Neckarsulm, 2. August 2011. Die TDS AG begrüßt ihren 500. Mitarbeiter am Hauptsitz in Neckarsulm. Seit 2006 hat der IT- und HR-Dienstleister damit seinen Mitarbeiterstamm in der Firmenzentrale nahezu verdoppelt. Gleichzeitig expandiert das Unternehmen am Standort und sucht 50 weitere Kollegen für die IT- und Verwaltungsbereiche in Neckarsulm. Dazu zählen auch Ausbildungsplätze und Stellen fü...
TDS AG | 13.05.2011

TDS Schweiz meldet drei neue Kundengewinne


Regensdorf/Neckarsulm, 13. Mai 2011. Die TDS HR Services & Solutions Switzerland AG, Anbieter externer Personalservices und -dienstleistungen, gibt drei neue Kundengewinne bekannt: Unter anderem mit Unilever Schweiz, Astramedia und Fujitsu Technology Solutions Schweiz haben sich namhafte Unternehmen mit Sitz in der Schweiz für die umfangreichen HR-Dienstleistungen der TDS entschieden. So über...
TDS AG | 05.05.2011

HR Outsourcing: Landesbank Berlin verlängert vorzeitig Vertrag mit TDS


Neckarsulm, 05. Mai 2011. Die Landesbank Berlin AG (LBB) hat ihren Vertrag über die Auslagerung von HR- und IT-Dienstleistungen mit der TDS HR Services & Solutions GmbH vorzeitig verlängert. Der HR-Komplettdienstleister erbringt für den langjährigen Kunden LBB umfangreiche HR- und IT-Dienstleistungen wie die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie das Hosting und den Betrieb der Personalsoftware - u...