Das Kulttelefon iPhone: So sparen Sie schon beim Kauf - Gewusst WIE!

Von Gewusst WIE! - Magazin

Gewusst WIE! hat die besten Einkaufsadressen für das iPhone, praktische Vertragstipps und Warnungen vor Stolperfallen rund um das iPhone. Grosses iPad-Gewinnspiel auf http://g-w.de

- Gewusst WIE! "Mein erstes iPhone" ab sofort am Kiosk - Das Kulttelefon iPhone: So sparen Sie schon beim Kauf - die besten Einkaufsadressen für das iPhone - praktische Vertragstipps fürs iPhone - Warnungen vor Stolperfallen rund um das iPhone. - Das Kulttelefon iPhone: So sparen Sie schon beim Kauf \r\n
Thumb Als exklusiver Apple-Partner war lange Zeit dem Mobilfunkbetreiber T-Mobile der Vertrieb von iPhones in Deutschland vorbehalten. Bis Ende 2009 verkaufte das Unternehmen laut Geschäftsbericht 1,5 Millionen Geräte, stets in Verbindung mit einem zweijährigen Vertrag. Mittlerweile ist das iPhone jedoch auch auf dem freien Markt erhältlich. Laut Recherchen des Ratgebermagazins Gewusst WIE! liegt der Preis für ein vertragsfreies Modell der aktuellen iPhone-Version 3GS zurzeit um die 800 EUR. Wer über den Kauf eines iPhones nachdenkt, hat viele Möglichkeiten an den Kosten zu schrauben. Dabei ist es wichtig, nicht nur an den Anschaffungspreis für das Gerät zu denken. Durch den hohen Datenbedarf wird das iPhone auch im Unterhalt schnell zu einem teuren Spaß. Damit der Traum vom iPhone nicht mit der ersten Rechnung ein abruptes Ende nimmt, rät Gewusst WIE! sorgfältig im Vorfeld den passenden Vertrag auszusuchen. Beim Kauf eines vertragsfreien iPhones stellt sich die Frage, ob es das schnelle 3GS mit 32 GB Speicherkapazität sein muss, oder ob für den eigenen Bedarf auch die 16 GB des Vorgängermodells 3G ausreichen. Das 3G ist langsamer als das 3GS, macht diese Einschränkung aber mit einem Preis von rund 200 EUR wieder wett. Wer es nicht eilig hat, wird in den kommenden Monaten auch beim 3GS von purzelnden Preisen profitieren können: Seit dem 22. Juni 2010 ist das neue iPhone 4 auf den Markt. Das Ratgebermagazin Gewusst WIE! hat die besten Einkaufsadressen für das iPhone, praktische Vertragstipps und Warnungen vor Stolperfallen rund um den iPhone-Kauf in seiner neusten Ausgabe "Mein erstes iPhone" zusammengetragen. Neben vielen informativen Hintergrundberichten und ausführlichen Anwendungstipps gibt es gratis die Vollversion der Software i-Studio 4 für die optimale Nutzung von Multimedia-Inhalten auf Apple-Geräten. "Das iPhone hat sich mittlerweile zum echten Kult entwickelt. Aber auch andere Apple-Geräte wie der iPod Touch und das brandaktuelle iPad sind bei den Verbrauchern extrem beliebt. Darum haben wir diesen Geräten jetzt ein eigenes Magazin gewidmet, das auf alle Fragen rund um Anschaffung und Nutzung eine kompakte Antwort gibt. Außerdem empfehle ich allen Apple-Fans auch einen Blick auf unsere Website www.g-w.de. Hier läuft aktuell ein spannendes Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer ein brandneues iPad gewinnen können", so Gewusst Wie! Verlagsleiter Heiko Weising. Homepage: http://g-w.de Gewusst WIE! - Magazin Anke Piontek Bahnhofsallee 14 53639 Königswinter +49 (0)2224 93 93 41 http://g-w.de Pressekontakt: forvision Anke Piontek Spichernstraße 32 50672 Köln info@forvision.de +49 (0)2224 93 93 41 http://g-w.de/pressemeldungen/