Call Center Innovations Tour: Auch international ein voller Erfolg

Von ASC telecom AG

Die Spezialisten für Service-Center-Technologien ASC, InVision Software und Attensity tourten im Mai und Juni 2010 durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Großbritannien.
Thumb Die Call Center Innovations Tour (CCIT), eine eintägige Informationsveranstaltung zu den neuesten Technologien auf dem Call Center Markt, lockte auch in diesem Jahr wieder ein breites Fachpublikum an. Mit insgesamt knapp 300 Besuchern freuten sich die Veranstalter über den anhaltenden Zuspruch der bereits im vierten Jahr in Folge stattfindenden Veranstaltungsreihe. Andreas Bopp, VP Business Development von InVision Software, erläutert: „Die Bündelung verschiedener Themen und Kompetenzen aus dem Call Center Umfeld auf einem eintägigen Event bot Entscheidern die Möglichkeit, sich in kürzester Zeit über eine große, aber dennoch übersichtliche Bandbreite von Lösungen zu informieren.“ Bernd Engel, Director Business Development von ASC, ergänzt: „Besonders die Kombination von Kundenpräsentationen einerseits und einem großen Ausstellungsbereich mit Produkten und Lösungen aller Veranstalter und Partner andererseits macht die Veranstaltung für die Besucher interessant.“ So berichtete zum Beispiel Stefan Sporken von der Telekom Deutschland GmbH über die "Umsetzung des Projekts eBPM - electronic Business Performance Management - mit ASC", während Thomas Stürmer, Geschäftsführer von TSC - Thomas Stürmer Consulting über „Moderne Szenarien im Kommunikations-Management der Finanzindustrie" und die Allianz Deutschland über „Optimierte Personaleinsatzplanung mit InVision" referierte. Darüber hinaus bietet die CCIT die Möglichkeit, die Bedürfnisse der Service Center sowie zukunftsweisende Trends in der Branche zu eruieren. So resümiert Carsten Fiegler, Deputy Director Sales bei der Attensity Europe GmbH: „Die sehr erfolgreiche Veranstaltungsreihe und die intensiven Fachgespräche machten aus unserer Sicht deutlich, dass Customer Experience Management das zentrale Branchen-Thema in diesem und in den nächsten Jahren sein wird.“ Partner der CCIT 2010 Neben den drei Veranstaltern ASC telecom AG, Attensity Europe GmbH und InVision Software waren die Firmen Amergy, Authensis, Crealog, Customer plus, IBR Service, Merced Systems, The Bee Company, T-Systems, TSS und Voxtron als Gastaussteller dabei. Als Kooperationspartner beteiligten sich in diesem Jahr u.a. das Call Center Forum Deutschland (CCF), das österreichische callcenterforum.at und der Schweizer Branchenverband callnet.ch. Internationale Expansion Nachdem die CCIT bereits im letzten Jahr über die deutschen Grenzen hinaus nach Österreich und in die Schweiz expandierte, führte die Tour in diesem Jahr erstmals – und mit großem Erfolg – auch nach Großbritannien. Die Termine und Ziele der Tour 2010 waren: 04. Mai 2010 – ADAC Fahrsicherheitszentrum, Hannover 05. Mai 2010 – Köln Sky, Köln 11. Mai 2010 – Motorcycle Museum, Birmingham (UK) 18. Mai 2010 – Porsche Museum, Stuttgart 19. Mai 2010 – Paul Klee Zentrum, Bern (CH) 09. Juni 2010 – Wolke 19, Wien (A) Weitere Informationen finden Sie unter: www.ccit-online.com.