Deutsche Urlauber planen kurzfristig - travelscout24.de kennt die beliebtesten Last Minute-Ziele

Von TravelScout24

Last Minute-Urlaube erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, wie eine Auswertung des Fullservice-Reisemarktplatzes TravelScout24 zeigt Frankfurt am Main, 06. ...
Thumb Frankfurt am Main, 06. Juli 2010__ Last Minute-Urlaub wird immer populärer, wie TravelScout24, einer der führenden deutschen Online-Reisemarktplätze, zu berichten weiß. Im Zeitraum der vergangenen sechs Wochen konnten die Experten für Reise und Urlaub einen deutlichen Anstieg gebuchter Last Minute-Reisen erkennen. "Zwar buchen Urlauber aktuell auch zunehmend Reisen die in die Schulferien fallen, aber der Anteil der Last Minute-Reisen ist weiterhin ungebremst hoch", verrät Mark Schumacher, Projektmanager bei travelscout24.de Die Top 5 der kurzfristig gebuchten Reiseziele in den vergangenen Wochen sind: 1. Mallorca 2. Türkei 3. Ägypten 4. Bulgarien 5. Kreta Neben den klassischen Reisezielen entscheiden sich Urlauber auch immer häufiger für eine Städtereise. Im Monat Mai verzeichnete TravelScout24 hier eine enorme Zunahme. "Bei vielen Reisenden ist der Mai ein beliebter Monat für Städtereisen", weiß Schumacher. "In den meisten europäischen Metropolen herrscht zu der Jahreszeit ein mildes Klima, das sich bestens für eine ausgiebige Erkundungstour eignet. Auch gemütliches Flanieren oder einfach nur in einem Straßencafé den fremden Trubel genießen, ist sehr beliebt." Die Top 5 der beliebtesten Städtereisen führten in den vergangenen Wochen vor allem nach: 1. Rom 2. London 3. Paris 4. Hamburg 5. Wien Ob Kurztrips oder längere Familienurlaube: Reisen werden immer häufiger online gebucht. Laut einer aktuellen Studie des Branchenverband Bitkom steigt die Zahl der Online-Buchungen für den Sommerurlaub 2010 um rund eine Million auf insgesamt 13 Millionen im Vergleich zum Vorjahr an. www.bitkom.org/de/presse/8477_64206.aspx TravelScout24 Mark Schumacher Berliner Strasse 2 63065 Offenbach am Main 0800-4477123-321 www.travelscout24.de Pressekontakt: ELEMENT C Seeberg Anja Seeberg Aberlestraße 18 81371 München a.seeebrgl@elementc.de 089 - 720 137 15 http://www.elementc.de