ABWASSER.PRAXIS 2010 - Ausstellungsfläche erweitert

Von Messe Offenburg-Ortenau GmbH

Kongressprogramm Ende Juli online / Teilnehmer erhalten bis Mitte September das Frühbucher-Ticket für 28 EUR

ABWASSER.PRAXIS - expo & congress 14. + 15. Oktober 2010 in Offenburg www.abwasserpraxis.de
Thumb OFFENBURG. Am 14. + 15. Oktober 2010 findet die Premiere der ABWASSER.PRAXIS in Offenburg statt. Gemeinsam mit dem Verband zertifizierter Sanierungs-Berater für Entwässerungs-Systeme sowie den Organisatoren des Schwanauer Fremdwassertages hat die Messe Offenburg ein vielseitiges Veranstaltungskonzept entwickelt. Bereits Ende Juni war die geplante Ausstellungsfläche komplett belegt, weshalb eine Erweiterung der Halle durch den Beirat beschlossen wurde. Die aus Kongress und Fachmesse bestehende Veranstaltung bietet den Fachbesuchern zwei parallel laufende Kongresse, die individuell kombiniert werden können. Integriert in einen der Hauptkongresse findet am 14. Oktober der 5. Schwanauer Fremdwassertag statt. Zudem wird zeitgleich zur ABWASSER.PRAXIS der 11. VSB Beratertag vom Verband zertifizierter Sanierungs-Berater für Entwässerungssysteme in Offenburg veranstaltet. Das Kongressprogramm gliedert sich in vier Vortragsblöcke: - Umweltrelevanz einer sicheren Abwasserableitung - 5. Schwanauer Fremdwassertag - Kanalnetzmanagement - Anlagen | Wärmepotenziale | Reinigung Das detailierte Programm ist ab Ende Juli online unter www.abwasserpraxis.de erhältlich. Die ABWASSER.PRAXIS richtet sich insbesondere an Ingenieure, Planer & Berater; Wasserwirtschaft & Industrie; Netzbetreiber & Abwasser(zweck)verbände; Kommunen & Verwaltungen; Energieversorger & Stadtwerke; Investoren & Betreiber; Forschung & Wissenschaft Die Eintrittskarte gilt für den Kongress- sowie Fachmessebesuch der ABWASSER.PRAXIS: 1-Tages-Ticket 28,00 EUR (Frühbucher-Vorteil bis 15. September 2010) 2-Tages-Ticket 48,00 EUR (Frühbucher-Vorteil bis 15. September 2010) Öffnungszeiten: 14. und 15. Oktober 2010 von 10.00 bis 17.30 Uhr / Veranstaltungsort & Veranstalter: Messe Offenburg, Oberrheinhalle, Schutterwälder Str. 3, 77656 Offenburg, Deutschland. Das Kongressprogramm sowie die Ausstellerunterlagen können Sie unter www.abwasserpraxis.de anfordern. Weitere Informationen erhalten Sie auch bei der Messe Offenburg unter Tel.(+49) 0781/ 9226 32 oder E-Mail: abwasserpraxis@messeoffenburg.de.