Hochleistungs-VoIP ab 4 Euro pro Arbeitsplatz

Von IPTAM GmbH

Kostengünstige VoIP Anlage IPTAM PBX 2.0 mit neuen Leistungsmerkmalen

Als der Voice over IP-Spezialist IPTAM GmbH seine IP-Telefonanlage IPTAM PBX 2006 auf den Markt brachte, war sie einer der ersten unternehmenstauglichen IP-TK-Anlagen in Deutschland und hat sich seither vielfach bewährt. Jetzt hat die IPTAM GmbH die aktuelle Version 2.0 mit zahlreichen neuen und interessanten Features ausgestattet. Dadurch wird die auf der Open Source Technik Asterisk basierende IPTAM PBX 2.0 zur hochleistungsfähigen Alternative zu jeder herkömmlichen Telefonanlage. \r\n
Thumb Aachen, 7. Juli 2010 - Als der Voice over IP-Spezialist IPTAM GmbH seine IP-Telefonanlage IPTAM PBX 2006 auf den Markt brachte, war sie einer der ersten unternehmenstauglichen IP-TK-Anlagen in Deutschland und hat sich seither vielfach bewährt. Jetzt hat die IPTAM GmbH die aktuelle Version 2.0 mit zahlreichen neuen und interessanten Features ausgestattet. Dadurch wird die auf der Open Source Technik Asterisk basierende IPTAM PBX 2.0 zur hochleistungsfähigen Alternative zu jeder herkömmlichen Telefonanlage. Je nach Mitarbeiteranzahl kostet die Anlage nur knapp 4 Euro pro Arbeitsplatz. VoIP, früher "Spielerei" für Internet-Computerfreaks, wird aufgrund seiner immer besseren Leistungsmerkmale zur sinnvollen Ergänzung oder kompletten Ersatzlösung für die Festnetztelefonie. Zeitsparende bequeme Installation Die IPTAM GmbH ist seit mehr als vier Jahren Spezialist in dem innovativen Bereich und bietet jetzt mit der IPTAM PBX 2.0 die auf modernste Anforderungen ausgerichtete Version ihrer bereits bewährten, auf der Open Source Technik Asterisk basierenden VoIP-Anlage. "Wir haben vor allem die Web-Oberfläche für den Administrator so bedienungsfreundlich gestaltet, dass er die Basiskonfiguration der VoIP-Anlage auf einem kleinen Rechner in 30 Minuten durchführen kann," erläutert IPTAM-Geschäftsführer Karsten Wemheuer. Die Einrichtung jedes Nutzers ist dann in zwei Minuten erledigt. Wer doch noch Fragen hat, dem helfen die IPTAM-Spezialisten im Rahmen des Support-Paketes weiter, das beim Kauf der IPTAM PBX 2.0 inklusive ist. Gerade in Anbetracht des Kostendrucks können Unternehmen hier hohe Investitions- und Wartungskosten bisheriger Anlagenhersteller einsparen und den internen Administrationsaufwand deutlich senken. Gewohnter Komfort - und mehr Auch die Endanwender profitieren von der aktuellen Version: Sie behalten alle bekannten Komfortfunktionen einer herkömmlichen Telefonanlage, können zusätzlich persönliche Profile einrichten und diese überall nutzen - egal, an welchem Desktop oder Notebook sie sich anmelden. Telefoniert wird über hochmoderne Aastra- oder Snom-Telefone oder per Headset mit dem Rechner, wo sich auch z.B. zentrale Ruflisten finden. "Das ist besonders für Geschäftsreisende oder den Außendienst interessant, weil es bequem ist und im Ausland teure Roaming-Kosten spart", ergänzt Wemheuer. Kostenlose Basisversion IPTAM PBX5 Wer sich von der Usability und den Leistungsmerkmalen überzeugen möchte, kann auf http://www.iptam.com die kleinste Version für fünf Anwender IPTAM PBX5 kostenlos herunterladen. Zudem findet er dort die Preisstaffel von zehn bis zu 500 Endgeräten. IPTAM GmbH Karsten Wemheuer Heinzenstraße 25 52062 Aachen +49 (0)241 / 40 12 948 http://www.iptam.com/ Pressekontakt: JESSEN-PR Doris Jessen Brunskamp 5f 22149 Hamburg jessen@jessen-pr.de 040 672 17 48 http://www.jessen-pr.de