Borland JDataStore 7 will mobile Systeme mit professionellen Datenbank-Features erobern

Von Borland

Borland hat seine Java-basierte Datenbank JDataStore in der Version 7 weiter ausgebaut: das kompakte DBMS stellt professionelle Datenbank-Features wie Spiegelung nun auch mobilen Geräten wie PDAs oder Tablet-PCs zur Verfügung.
Thumb Borlands Java-Datenbank JDataStore ist eine leistungsfähige, preisgünstige Datenbank, die auf den Einsatz in Systemen ausgerichtet ist, in denen nur geringe Ressourcen zur Verfügung stehen. Damit eignet sich JDataStore vor allem als Datenbank für Embedded Applications - also wenn Anwendungen mit integrierter Datenbank ausgeliefert werden - und für mobile Anwendungen. JDataStore ist vollständig in Java geschrieben, es lässt sich daher sehr gut in Java-Anwendungen integrieren und auf jeder Plattform verwenden. Für die Version JDataStore 7 hat Borland wichtige Weiterentwicklungen vorgenommen, die insbesondere die Einsatzmöglichkeiten in kleinen, mobilen Systemen verbessern: * Unterstützung der Datenbank-Spiegelung zur Verbesserung von Performance und Skalierbarkeit * Eine neue Server Management Console, die Remote Server-Administration erlaubt und so das Datenbank-Management vereinfacht * Unterstützung von 64-Bit-Datenbank-Technologie zur Steigerung der Performance im Netz und zum Einsatz großer Datenbanken * Die Fail-Safe-Technologie, die inkrementelles Backup und automatisches Failover ermöglicht * Eine engere Verbindung mit Borland JBuilder und anderen Java-basierten Entwicklungsumgebungen von Borland, zur Erhöhung der Produktivität in der Anwendungsentwicklung * Noch kleinerer "Footprint" damit JDataStore seine Leistungen auch PDAs, Tablet-PCs und anderen mobilen Geräten zur Verfügung stellen kann. "Für die meisten mobilen Anwendungen benötigt man heute eine leistungsfähige, professionelle Datenbank", erklärt Josef Narings, General Manager Central Europe bei Borland. "JDataStore ist dafür die ideale Lösung, weil es als Java-Datenbank überall eingesetzt werden kann und überdies äußerst kompakt ist." Borland JDataStore 7 ist ab sofort verfügbar; aktuelle Preise sind unter http://shop.borland.com/ abrufbar. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Zum Unternehmen Borland: Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung, Informationen zum Borland Developer Network unter http://bdn.borland.com. Pressekontakte: Borland GmbH Martina Prinz Marketing Manager Development Sales Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen Tel. 06103-979-131 Fax 06103-979-287 mprinz@borland.com www.borland.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater (DAPR) Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-803 Fax 089-59997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de