PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die Onlineprinters GmbH lädt Freunde, Follower und Fans ein


Von Onlineprinters GmbH

diedruckerei.de geht bei Facebook und Twitter in den Dialog mit Onlinekäufern

"Als eine der führenden Onlinedruckereien ist es konsequent, unseren Kundendialog in Richtung Social Media weiter auszubauen", erklärt Stefan Plomitzer, Prokurist der mittelfränkischen Onlineprinters GmbH.\r\n
Thumb Neustadt an der Aisch - "Als eine der führenden Onlinedruckereien ist es konsequent, unseren Kundendialog in Richtung Social Media weiter auszubauen", erklärt Stefan Plomitzer, Prokurist der mittelfränkischen Onlineprinters GmbH. Die Onlinedruckerei gehört zu den bekanntesten Druckportalen auf dem europäischen Markt und bietet unter der Marke diedruckerei.de ihren Kunden ein breites Portfolio aller gängigen Drucksachen. Transparente Kundenbeziehungen sind für die Druckexperten der Schlüssel zum Erfolg. Seit Juli 2010 ist die Onlinedruckerei www.diedruckerei.de jetzt auch in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter präsent. "Webkommunikation auf kürzestem Weg" heißt die Strategie. Schnell, offen und informativ wird der Dialog stattfinden. Im Chat von Twitter wird Kurzfristiges wie Tagesangebote oder interessante News mitgeteilt. Auf der Fanpage von Facebook bieten wissenswerte News der Druckbranche, Diskussionen, Meinungen und Erfahrungen Raum für Gedankenaustausch zwischen den Onlineprinters und interessierten Kunden. Gerade im E-Business von Onlinedruckereien haben Neukunden oft noch Berührungsängste. "Poste deine Frage auf unsere Pinnwand und wir geben dir Tipps und Lösungen", formuliert Plomitzer die Idee der Community auf Facebook. Darüber hinaus wird es auch Infos zu Produktneuheiten, exklusiven Angeboten und Gewinnspielen für Freunde und Fans geben. Links zu Facebook und Twitter: http://www.facebook.com/diedruckerei.de https://twitter.com/diedruckerei_de Social-Media-Hotline zum Kunden Die Onlineprinters GmbH gehört zu den Pionieren im Bereich transparenter Kundenbeziehungen. So gibt das unabhängige Kundenbewertungsportal von Trusted Shops seit der Markteinführung im Herbst 2009 auf der Webseite von www.diedruckerei.de die Kundenmeinungen und Shopbewertungen der Onlinekäufer wieder. Rund 13.000 Kunden haben die Onlinedruckerei bisher mit "Sehr gut" bewertet. Die Meinungen sind dem E-Commerce-Unternehmen sehr wichtig, schaffen sie doch die Basis für Vertrauen beim Kunden und Produktentwicklung auf Unternehmensseite: "Wir nehmen als Onlineshop bereits eine Vorreiterrolle im Kundendialog ein", erklärt Prokurist Stefan Plomitzer. "Mit unserer Präsenz in den sozialen Netzwerken wird die öffentliche Kommunikation jetzt in zwei Richtungen möglich, sozusagen als Social-Media-Hotline im Kundendialog." Die Onlinedruckerei freut sich auf den Gedankenaustausch mit vielen neuen Fans, Freunden, Followern und Kunden. Onlineprinters GmbH Andrea Lachmuth Rudolf-Diesel-Str. 10 91413 Neustadt an der Aisch a.lachmuth@diedruckerei.de +49(0)9161-620 98 00 http://www.diedruckerei.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Lachmuth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2654 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!