So einfach gewinnen Sie neue Kunden!

Von AIC Coaching

Coach und Consultant Iris Clermont weist Unternehmen mit dem Kursprogramm "Get Clients Now!" den richtigen Weg zum Kunden

Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen haben angesichts der aktuellen Wirtschafts- und Finanzkrise in den letzten Monaten Kunden im In- und Ausland verloren. Mit dem 28-tägigen Programm "Get Clients Now!" wendet sich die Unternehmensberaterin Iris Clermont an all jene, die einen Ausweg aus der Krise und neue Wege zum Kunden suchen. \r\n
Thumb Herzogenrath, 13. Juli 2010 - Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen haben angesichts der aktuellen Wirtschafts- und Finanzkrise in den letzten Monaten Kunden im In- und Ausland verloren. Mit dem 28-tägigen Programm "Get Clients Now!" wendet sich die Unternehmensberaterin Iris Clermont an all jene, die einen Ausweg aus der Krise und neue Wege zum Kunden suchen. Mit dem Programm "Get Clients Now!" will Iris Clermont kleinen und mittelständischen Unternehmen, aber auch Selbstständigen, Sales-Leuten und ganz normalen Angestellten das nötige Handwerkszeug vermitteln, wie man auch in Krisenzeiten neue Kunden gewinnen kann. Basierend auf dem Buch von C. J. Hayden hat die international zertifizierte Beraterin ein Kursprogramm entwickelt, in dem Schritt für Schritt mögliche Strategien zur Kundengewinnung und Verkaufssteigerung erörtert werden. Dabei stehen den Teilnehmern ganz verschiedene Methoden und Ansätze zur Auswahl. "Im Rahmen des Kurses werden wir in den wöchentlich stattfindenden Telefonkonferenzen klären, welche Marketingmaßnahmen tatsächlich neue Kunden und höhere Profite bescheren", erklärt Iris Clermont. "Je nach Positionierung und Bekanntheit kann es nämlich für ein Unternehmen sinnvoll bzw. nicht sinnvoll sein, Werbung zu schalten, auf Messen präsent zu sein, Newsletter zu verschicken oder PR zu betreiben. Im Laufe des Kurses werden wir gemeinsam herausfinden, welche Maßnahmen die größte Reichweite bzw. die höchste Glaubwürdigkeit haben." Vor Programmstart werden zunächst in einer detailierten Vorbesprechung die Marketingziele des jeweiligen Unternehmens abgesteckt. Das kann z.B. ganz konkret die Gewinnung von sechs Neukunden sein, die Generierung von fünf neuen Interessenten oder die Gewinnsteigerung um 100.000 Euro pro Jahr. Im Anschluss daran werden die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Umsetzung dieser Ziele beleuchtet, z.B. ein Update der eigenen Website, die Aktualisierung der Adressdatenbank usw. Insgesamt werden zusammen mit den Kursteilnehmern zehn zu erledigende Maßnahmen pro Tag definiert. Dies kann nicht nur die Telefonaquise von Neukunden umfassen, sondern auch so überraschende Anweisungen wie "Schlafe acht Stunden pro Tag!" oder "Plane Rückschläge ein!". Während des Programms wird durch persönlichen Gespräche und E-Mail-Consulting immer wieder der Status der Zielerreichung überprüft und herausgestellt, wo noch Handlungsbedarf besteht. Am Ende des aktions- und ereignisreichen Programms steht dann allen Teilnehmern ein effektives Handwerkszeug zur Verfügung, um auch künftig problemlos Marketingziele zu erreichen. In den Kursen und Projekten, die Iris Clermont ansonsten anbietet, geht es aber nicht nur um die Gewinnung von Kunden oder die Steigerung von Profit. Ebenso wichtig sind für sie die Themen Prozessoptimierung, Executive- und Team Coaching. Hierbei verfolgt sie einen neuartigen Ansatz, der Coaching und Consulting effektiv miteinander verbindet, mit dem Ergebnis, dass Mitarbeiter ermutigt werden, neue Ideen zu entwickeln und beste Praktiken zu nutzen und umzusetzen. Statt von außen Umstrukturierungen vorzugeben, werden die so getroffenen Entscheidungen in 90 Prozent der Fälle effektiver, leichter und vor allem nachhaltiger implementiert. Der Grund für diesen Erfolg liegt für die erfahrene Beraterin klar auf der Hand: "Die Person, die eine neue Idee oder Maßnahme vorschlägt, nimmt meist auch einen aktiveren Part bei deren Umsetzung ein. Kurz zusammengefasst: Das Coaching eines Mitarbeiters bzw. eines ganzen Teams unterstützt langfristig auch die Erreichung der bestimmter Geschäftsziele und somit automatisch den Part Consulting." Alle Informationen zum Programm "Get Clients Now!" Kursmodalitäten: wöchentlich stattfindende Telefonkonferenzen und individuelle Einzelgespräche Kursdauer: 21.07.2010 bis 18.08.2010, jeweils mittwochs um 19.00 Uhr; individuelle Einzelgespräche zur Zielsetzung finden nach Vereinbarung vor dem 21.7 statt. Vorbesprechung: Zur Zielfindung findet in Einzelgesprächen nach Vereinbarung statt Anmeldung: telefonisch unter +4917629723943 oder per E-Mail unter info@aiccoaching.com bis zum 19.7.2010, der Folgekurs startet am Donnerstag, den 19.8.2010. Kosten: 300,00 EUR AIC Coaching Iris Clermont Steinweg 11 52134 Herzogenrath info@aiccoaching.com +49176-29723943 http://www.aic-coaching.com