PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

IT-Stellenmarkt in Deutschland zieht an


Von The IT Job Board.de

Im zweiten Quartal 11.400 offene Stellen auf IT Job Board.de

Im zweiten Quartal 11.400 offene Stellen auf IT Job Board.de Frankfurt am Main, 14. Juli 2010. Im zweiten Quartal 2010 ist die Nachfrage am IT-Stellenmarkt gestiegen: Auf dem IT Job Board.de gab es insgesamt 11.400 Ausschreibungen für Festanstellungen und Zeitverträge, das waren 2. ...
Thumb Frankfurt am Main, 14. Juli 2010. Im zweiten Quartal 2010 ist die Nachfrage am IT-Stellenmarkt gestiegen: Auf dem IT Job Board.de gab es insgesamt 11.400 Ausschreibungen für Festanstellungen und Zeitverträge, das waren 2.200 Angebote mehr als im ersten Quartal. Gesucht wurden vor allem IT-Supportmitarbeiter, -Manager und -Tester. Unternehmen in Deutschland suchten im zweiten Quartal 2.364 IT-Mitarbeiter für den Support, 1.259 IT-Manager und 1.037 IT-Tester (Quartal 1: 1.758, 1.109 und 784). Damit stieg das Angebot für Festangestellte in jedem Bereich, Software-Entwickler hatten mit 261 Stellen allerdings weniger Auswahl als im ersten Quartal (406 Ausschreibungen). Für Web-Entwickler blieb die Gesamtzahl der offenen Stellen in etwa gleich, das Angebot verschob sich aber von Festanstellungen zugunsten von Zeitverträgen und Projektarbeit. "Wir beobachten bereits seit April, dass der IT-Stellenmarkt nach einem Tief zu Beginn des Jahres wieder anzieht", kommentiert Josephine Boyd, Business Development Manager Deutschland/Schweiz. "Aufgrund der Wirtschaftskrise hatten viele Unternehmen im letzten Jahr einen Einstellungstopp. Jetzt geht es wieder aufwärts und deshalb müssen die Vakanzen schnell besetzt werden." The IT Job Board.de Hannah Huck 3-5 Rathbone Place W1T 1HJ London +44 (0)20 7307 6300 http://www.itjobboard.de Pressekontakt: RubyCom Katharina Scheid Am Rehsprung 10 64832 Babenhausen k.scheid@rubycom.de 06073/6889-186 http://www.rubycom.de/presse/


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Scheid, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 180 Wörter, 1498 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!