E-Mailing leicht gemacht auf IBM i

Von comSID GmbH & Co. KG

comSID, ein Systemhaus in Augsburg, entwickelt das Tool 'mail4rpg' und stellt es kostenlos zur Verfügung.

Thumb Das Tool unterstützt den RPG-Programmierer auf der Plattform IBM i (AS400 / iSeries / System i) beim Versand von Emails. Es ermöglicht einfach und flexibel, in RPG Code zu schreiben, der E-Mails versendet. Einmal installiert, genügen wenige Zeilen Code zum Erstellen und Verschicken von Emails. Im Hintergrund arbeitet die Javamail-API, der RPG-Programmierer braucht aber keinerlei Java-Kenntnisse. Interessenten können sich mail4rpg kostenlos per E-Mail zuschicken lassen: http://comsid.de/mail4rpg_email.html Codebeispiele und die Dokumentation zum Tool gibt es ohne Registrierung, selbstverständlich ebenfalls kostenfrei auf: http://www.comsid.de/mail4rpg.html comSID GmbH & Co. KG Klaus Mödinger, k.moedinger@comsid.de IBM(R) ist ein eingetragenes Warenzeichen der International Business Corporation.