SOS Software Service wird neuer StarWind Distributor in D-A-CH

Von SOS Software Service GmbH

Augsburg/Burlington, Main; 14.07.10: Ab sofort führt der Software Distributor SOS Software Service die vollständige Produktpalette von StarWind Software. StarWind entwickelt iSCSI-SAN-Software, die beliebige Industriestandard-Server in ein zuverlässiges und hochverfügbares SAN oder in einen zentralisierten iSCSI-Speicher der Enterprise-Klasse verwandelt. Mit der Aufnahme der StarWind Produkte vervollständigt SOS Software Service die Produktpalette rund um das Thema Storage.
Thumb Business Partner, die ihr Geschäft mit StarWind Software intensivieren oder neu einsteigen möchten, finden bei SOS Software Service umfangreiche Unterstützung. Der Value Add Distributor versteht die Software Distribution als „Software as a Service“. Dabei stehen individuelle Beratung, Unterstützung bei der richtigen Lizenzierung und schnelle Auslieferung im Vordergrund. Geschäftsführer der SOS Software Service GmbH, Joaquim Moreira dos Santos erklärt die neue Partnerschaft: „StarWind Software ist für alle Unternehmen, die virtuelle Netzwerke und IT-Infrastrukturen einsetzen, ein absolutes Muss. Die Funktionalität hält, was StarWind verspricht." Einsatzgebiete von StarWind Software Jedes Unternehmen ist sich der Notwendigkeit eines zuverlässigen, leistungsstarken gemeinsamen Speichers bewusst. Weltweit haben sich Tausende von Kunden für die iSCSI SAN Programmlösungen von StarWind entschieden und setzen diese Produkte in Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen ein. Diese Unternehmen verwenden unser iSCSI SAN in verschiedensten Projekten - inklusive Servervirtualisierung und Disaster Recovery. Mit StarWind erhalten Unternehmen hervorragende Features wie CDP und Snapshots, Spiegelung und Replikation, Thin Provisioning und sogar VTL. StarWind Programme unterstützen beliebige Windows-basierte Industriestandard-Server und können auf Basis eines bereits bestehenden Ethernet-Netzwerks betrieben werden. Mit StarWind benötigen Unternehmen lediglich eine halbe Stunde, um ein SAN von Grund auf einzurichten. Roman Shovkun, EMEA und APAC Sales Department Director bei StarWind Software, Inc. erklärt: “Hochverfügbare Storage Netzwerke werden immer mehr zu Topthemen in Unternehmen. StarWind Software Inc ermöglicht auch kleinen und mittelständischen Unternehmen den Einsatz von Storage Netzwerken. Mit SOS Software Service wollen wir unsere Lösungen einer großen Zielgruppe zur Verfügung stellen. Diese Partnerschaft ermöglicht uns den Zugang in einen großen Markt und bietet den Kunden größtmögliche Serviceangebote und Beratungsmöglichkeiten.“ StarWind Software StarWind Software ist weltweit führender Anbieter von Speichermanagement und SAN-Software für kleine und mittelständische Unternehmen. Das Spitzenprodukt von StarWind ist eine SAN-Software, die jeden branchenüblichen Windows-Server in ein fehlertolerantes, ausfallsicheres iSCSI SAN verwandelt. Sie ist für die Verwendung als Netzwerkspeicher für VMware, Hyper-V, Microsoft SQL Server, Microsoft Exchange, Microsoft SharePoint und andere Server-Anwendungen mit Server-Cluster-Konfiguration konzipiert. StarWind Software konzentriert sich auf die Bereitstellung kostengünstiger Hochverfügbarkeits-Technologie für kleine und mittlere Unternehmen - Technologie, die bisher nur in High-End-Storage-Produkten verfügbar war. Die erweiterten Funktionen auf Unternehmensebene umfassen synchrone Datenspiegelung mit automatisiertem Failover und Failback, Remote-Replikation über ein WAN, CDP und Snapshots, Thin Provisioning sowie Verwaltung virtueller Magnetbänder. SOS Software Service GmbH – Value Added Distribution Die SOS Software Service GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich Value Added Distribution. Seit 23 Jahren erfolgreich am Markt tätig, werden über 3.500 Fachhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Software von über 700 weltweiten Herstellern betreut. Value Added Distribution bedeutet nicht nur Logistik, sondern ebenfalls umfangreiche und aktuelle Produkt- und Lizenzierungskenntnisse sowie regelmäßige Zertifizierung durch Hersteller.