PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

PR-Software PressFile unterstützt Marken-PR für FALKE und Burlington


Von PressFile Europe GmbH

Schnelle Einarbeitung und Transparenz ausschlaggebend

Schnelle Einarbeitung und Transparenz ausschlaggebend Mit PressFile vereinfacht die FALKE Gruppe künftig die Prozesse in der Pressearbeit - vom Kontakt- und Verteiler-Management über den Versand von Presseinformationen bis hin zum Clipping-Management. ...
Thumb Mit PressFile vereinfacht die FALKE Gruppe künftig die Prozesse in der Pressearbeit - vom Kontakt- und Verteiler-Management über den Versand von Presseinformationen bis hin zum Clipping-Management. Die Entscheidung für die neue Lösung viel vor allem aufgrund der Transparenz und einfachen Bedienung. "Ich muss mich nicht ständig fragen, wohin ich jetzt klicken muss. Alle wichtigen Informationen habe ich übersichtlich über das zentrale Fenster im Zugriff", beschreibt Kristina Falke, Head of PR bei der FALKE Gruppe, die Vorteile. Damit war auch der Schulungsaufwand minimal. "Die Einführungsschulung hat gerade mal zwei Stunden gedauert, danach konnten wir das System problemlos bedienen", so Kristina Falke. Redaktionsadressen und Verteilerstrukturen waren zuvor 1:1 aus den bisherigen Excel-Listen in PressFile übernommen worden, so dass die FALKE Gruppe direkt nach der Schulung aktiv mit der PR-Software arbeiten konnte. Künftig wird die gesamte Medienkommunikation für die Marken FALKE und Burlington wie auch die Corporate Communications mit Hilfe von PressFile abgewickelt und dokumentiert. Die FALKE Gruppe ist ein international tätiges Bekleidungs- und Lifestyle-Unternehmen mit Sitz im sauerländischen Schmallenberg. Gegründet im Jahr 1895, wird das Familienunternehmen heute in 4. Generation geleitet. Geschäftsführende Gesellschafter sind Franz-Peter und Paul Falke, Urenkel des Unternehmensgründers Franz Falke-Rohen. Die drei Geschäftsfelder Legwear, Sportswear und Knitwear werden kontinuierlich weiter entwickelt und neue Kompetenzfelder erschlossen. Mit innovativen Produkten und anspruchsvollem Design treibt die FALKE Gruppe den weiteren Ausbau der Marktführerschaft voran, verbunden mit dem Anspruch, sich auch künftig als Innovationsführer und Premiummarke zu positionieren. Weitere Informationen: FALKE KGaA - Kristina Falke Oststraße 5, D - 57392 Schmallenberg Tel.: +49 2972 799 499 - Fax: +49 2792 799 490 Kristina.Falke@FALKE.com - www.FALKE.com PressFile Europe GmbH Florian Fischer Magirusstr. 33 89077 Ulm +49 731 962 87-81 www.pressfile.de Pressekontakt: Press´n´Relations GmbH Ulm Uwe Pagel Magirusstr. 33 89077 Ulm ulm@press-n-relations.de 073196287-29 http://www-press-n-relations.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Pagel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 270 Wörter, 2261 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!