50 Jahre Reinhold-Gould GmbH

Von Reinhold-Gould GmbH

Die Firma Reinhold-Gould GmbH feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen.
Thumb Am 03. Juni 1960 als Vertriebsgesellschaft vor allem für nordamerikanische Zellstoffe und Kraftliner mit amerikanischem Kapital gegründet, verlagerte sich der Schwerpunkt zunehmend auf technische Ausrüstungen für die Papier- und Zellstoffindustrie. Die seit dem Frühjahr 2005 in Lüneburg angesiedelte Firma hat sich als Zulieferer für die Papier- und Wellpappenindustrie über Jahrzehnte einen hervorragenden Namen als zuverlässiger und kompetenter Partner erarbeitet. Zu den Hauptprodukten zählen heute u. a. Verschleißteile für Dichtungsköpfe, Randspritz- sowie Spritzrohrdüsen, Randspritzeinheiten und der Thune Sieb- und Filzlaufregler. Mit der Einführung der ersten Dreifachstrahldüse und der ersten Randspritzeinheit mit 4-Achs Verstellung hat Reinhold-Gould erfolgreich Innovationen im Markt etabliert und neue Standards gesetzt. Auf der diesjährigen Zellcheming wurde das runde Jubiläum natürlich gebührend gefeiert