Scooter-Kickboard.de stellt innovative Scooter- und Kickboardauswahl online

Von Spielwaren Nagel GmbH

Ab sofort kann man seinen Scooter und sein Kickboard nach Gewicht, Größen, Altersfreigabe, Belastbarkeit etc. online und interaktiv auswählen.

www.scooter-kickboard.de hat in seine Webseite eine interaktive Produktauswahl integriert. Anhand weniger Paramater lässt sich so der richtige Scooter für die jeweiligen Bedürfnisse auswählen.\r\n
Thumb Der Betreiber von www.scooter-kickboard.de hat in seine Webseite eine interaktive Produktauswahl integriert. Anhand weniger Paramater von Altersfreigabe über Belastungsgrenzen bis hin zu den Maßen lässt sich so der richtige Scooter für die jeweiligen Bedürfnisse auswählen. "Meine Kunden haben zunehmend den Überblick verloren bei den vielen, sich auf dem Markt befindlichen Scootern und Kickboardvarianten." sagt Inhaber Stephan Nagel. So wurde kurzerhand die Datenbasis um die entsprechenden Parameter erweitert, ein Konfigurator erstellt und dieser den Kunden zur Verfügung gestellt. "Vor allem die Auswahl der Altersklasse ist für die Kunden von großem Vorteil und ein Novum in der Online Scooter-Beratung." Für die Bestimmung der Auswahlparameter wurden die Ergebnisse einer Kundenbefragung eingesetzt. Nur so konnte sichergestellt werden, dass der Konfigurator nicht an den Kundenbedürfnissen vorbei entwickelt wurde. Im Ergebnis ist es nun so, dass jeder Kunde mit nur wenigen Klicks zu seinem Wunschprodukt gelangt über die Auswahl von Preis, Hersteller, Eignung, Höhe, Gewicht, Belastbarkeit oder Abmessung. Gerade der Parameter Eignung ist für viele Kunden, die sich nicht so gut im Markt auskennen, eine echte Orientierungshilfe, so können sie z.B. den richtigen Roller für den Enkel bestellen. Nicht alle Kunden suchen nur nach den Trendprodukten wie z.B. dem Razor Pro Modell oder dem Micro Original Kickboard, sondern auch nach Nischenprodukten wie speziellen Stuntscootern oder dem kleinen Micro Black. Mit der interaktiven Produktauswahl finden Kunden nun auch diese Produkte. Anschauen und ausprobieren kann jeder den Scooter- und Kickboardberater unter: http://www.scooter-kickboard.de/sellector/ Scooter-kickboard.de setzt bei dem Auswahltool konsequent auf die Technologie der Sellector GmbH, die in jeden beliebigen Shop eingebunden werden kann. Somit kann ohne große Investitionen die interaktive Produktauswahl auch in Online-Shops jeder Größe eingesetzt werden. Spielwaren Nagel GmbH Stephan Nagel Fichtenstr. 19 85598 Baldham info@scooter-kickboard.de 08106 929914 http://www.scooter-kickboard.de