Mit neuen Ideen Gewässer schützen

Von Mall GmbH

Produkt- und Qualitätsoffensive bei Mall

Thumb Der Abscheider- und Entwässerungsspezialist Mall präsentiert auf der IFAT ENTSORGA 2010 die ersten Früchte seiner in diesem Jahr gestarteten Produkt- und Qualitätsoffensive. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen der hydrodynamische Hochleistungsabscheider NEUTRAprim sowie der Substratfilter ViaPlus zur Behandlung von Niederschlagswasser aus Verkehrsflächen. Anlass für den Start der Produktoffensive war das in diesem Jahr am Stammsitz in Donaueschingen eröffnete Prüf- und Entwicklungszentrum für Abscheider, Regenwasser- und Kläranlagen, das mit einem Investitionsvolumen von 1,3 Millionen Euro zu den modernsten Anlagen seiner Art in Europa gehört. Aus der neuen Ideenschmiede stammen der in München erstmals vorgestellte Hochleistungsabscheider NEUTRAprim sowie die zweistufige Regenwasserbehandlungsanlage ViaPlus, die abfiltrierbare Stoffe, mineralische Kohlenwasserstoffe sowie Schwermetalle zuverlässig aus dem Niederschlagswasser von Verkehrsflächen filtert. Seine geballte Kompetenz im Gewässerschutz beweist Mall außerdem mit der Cavi-Sickerkammer, dem Metalldachfilter Tecto und der SBR-Plus-Kleinkläranlage SanoFix. Mall auf der IFAT ENTSORGA 2010: Halle 1A, Stand 405/300 Mall GmbH Markus Böll Hüfinger Str. 39-45 78166 Donaueschingen markus.boell@mall.info 0771 8005-131 http://www.mall.info