Expansion: Content Management auf Italienisch

Von e-Spirit AG

e-Spirit AG und TER s.r.l. schließen Partnerschaft für Italien

Die e-Spirit AG baut ihr Partnernetzwerk weiter aus: In Italien vertreibt und implementiert TER s.r.l. ab sofort das professionelle Content Management System FirstSpirit. TER gehört zu den führenden italienischen Beratungs- und Systemintegrationshäusern für Knowledge- sowie Data-Management und verfügt über ausgewiesene Expertise im Bereich der SAP- und IBM-Portalintegration.\r\n
Thumb Dortmund/Rom/Pescara, 15. Juli 2010 - Die e-Spirit AG setzt ihre internationale Expansion fort und baut ihr Partnernetzwerk weiter aus: TER s.r.l. (www.ter.it) heißt der neue Partner des Unternehmens in Italien. Zukünftig vertreibt TER das professionelle Content Management System FirstSpirit und betreut Kunden bei der Implementierung. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Rom und Pescara gehört zu den führenden italienischen Beratungs- und Systemintegrationshäusern im Bereich Knowledge und Data Management. Außerdem verfügt der IT-Dienstleister über eine ausgewiesene Expertise für die Portalintegration, sowohl im SAP Netweaver- als auch IBM Websphere-Umfeld. e-Spirit ist bereits für verschiedene international aufgestellte Kunden im italienischen Marktumfeld tätig. Diese Marktpräsenz möchte e-Spirit nun mit TER als schlagkräftigem Partner weiter ausbauen. "TER ist mit seinem Portal-Know-how sowie großer Erfahrung in der Umsetzung anspruchsvoller IT-Projekte ein perfekter Partner für e-Spirit in Italien", betont Robert Bredlau, Director International Business Development bei der e-Spirit AG. "FirstSpirit passt zu unserer Expertise und unserem Portfolio - und zu den Anforderungen unserer Kunden", ergänzt Carlo Castellano, Geschäftsführer von TER. "Der italienische Markt im Bereich Content Management bietet hervorragende Chancen. Unternehmen mit internationaler Ausrichtung suchen nach einer High-End-Lösung, die sie in ihre komplexe Infrastruktur integrieren können. Diese bieten wir ihnen mit FirstSpirit." Internationales CMS FirstSpirit ist als internationales Produkt auf Mehrsprachigkeit angelegt. Dadurch lassen sich alle Inhalte wie zum Beispiel Texte, Bilder und Medien in beliebig vielen Sprachen verwalten. Webprojekte können damit schnell international ausgerollt werden, wobei die einheitliche CMS-Plattform für eine konsistente Kommunikation in den verschiedenen Zielmärkten, optimierte Redaktionsprozesse und einen schnellen Return-on-Investment sorgt. Bei der internationalen Implementierung und Weiterentwicklung von FirstSpirit kommt dem Partnernetz eine entscheidende Rolle zu. "Wir stellen so sicher, dass wir mit hervorragend ausgebildeten Partnern nahe an unseren Kunden und ihren Bedürfnissen in den verschiedenen Ländern sind und diese perfekt betreuen können", erklärt Bredlau weiter. Nach Großbritannien, USA, Kanada und BeNeLux rücken nun Italien, Frankreich und Spanien in den Fokus der internationalen Geschäftsentwicklung von e-Spirit. "Wir sind ständig auf der Suche nach weiteren Partnern, die unsere Aktivitäten in den Zielmärkten kompetent unterstützen können." Weitere Informationen über e-Spirit und FirstSpirit gibt es im Internet unter www.e-Spirit.com. Informationen zum e-Spirit-Partnerprogramm unter: www.e-Spirit.com/partner e-Spirit AG Sandra Högemann Barcelonaweg 14 44269 Dortmund +49 (0)231 286 61 73 www.e-Spirit.com Pressekontakt: Schwartz Public Relations Jörg Stelzer Sendlingerstraße 42A 80331 München js@schwartzpr.de +49 (0) 89-211 871-34 http://www.schwartzpr.de