Frisch eingekauft: Kroll Ontrack verpflichtet Klaus Elter als neuen Sales Director DACH

Von Kroll Ontrack GmbH

Thumb Böblingen, 15. Juli 2010. Kroll Ontrack, führender Anbieter von Services und Software in den Bereichen Datenrettung, Datenlöschung, Datenkonvertierung und Computer Forensik, hat mit Klaus Elter einen neuen Sales Director DACH gewonnen. Im Rahmen dieser Position zeichnet der 48-jährige gelernte Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik für die Koordination der Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Elter bringt umfassende Erfahrung aus den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement und Produktmarketing mit, die aus über 20 Jahren beruflichem Werdegang bei diversen Technologieunternehmen hervorgeht. Seine neue Aufgabe bei Kroll Ontrack kommentiert Klaus Elter wie folgt: „Jedes Unternehmen hat eigene Vertriebsstrategien und -strukturen. Ich freue mich, bei einem Unternehmen mit einem hochinteressanten Portfolio rund um Datensicherheit meine Kompetenz unter Beweis stellen zu dürfen.“ „Mit Klaus Elter können wir einen echten Vertriebsprofi mit langjähriger Erfahrung begrüßen. Ich bin mir sicher, dass er innerhalb kürzester Zeit zur positiven Unternehmensentwicklung beitragen wird“, so Peter Böhret, Managing Director bei Kroll Ontrack. „Die Nachfrage nach Software und Dienstleistungen zur Datenrettung, Löschung, Konvertierung und Computer Forensik bleibt stark und wir werden sie mit der persönlichen Verstärkung optimal bedienen.“ Vor seinem Einstieg bei Kroll Ontrack war Elter als Sales Manager bei der auf Electronic-Design-Automatisierung spezialisierten Altium Europe GmbH tätig, wo er mit der Leitung verschiedener Sales-Teams betraut war. Von 2001 bis 2006 leitete er beim Embedded-Software-Anbieter Wind River GmbH ein Account-Team und internationale Projekte. Von 1999 bis 2001 hatte er die Position des Gruppenleiters Produktmarketing Optoelektronik (Displays) bei der Rutronik GmbH inne. Zuvor war er bei medizintechnischen Unternehmen im Bereich der Neurophysiologie im Vertrieb. Seine Karriere startete Klaus Elter 1989 als Vertriebsingenieur bei der DANTEC Medizinelektronik GmbH. Kroll Ontrack GmbH Kernkompetenzen von Kroll Ontrack sind neben professioneller Datenrettung Computer Forensik, sichere Datenlöschung sowie Datenkonvertierung. In Deutschland ist die Kroll Ontrack GmbH mit 60 Mitarbeitern seit 1996 in Böblingen vertreten. International beschäftigt das Unternehmen etwa 2.000 Angestellte und bietet seine Dienstleistungen in mehr als 20 Ländern an. Mit seinen Datenrettungslösungen und -Dienstleistungen hat sich Kroll Ontrack weltweit als der größte, erfahrenste und technologisch führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Wiederherstellung von Daten etabliert. Logisch oder physikalisch beschädigte Daten von allen Speichermedien und Betriebssystemen werden in 20 firmeneigenen Laboren und Reinräumen mit eigens entwickelten Werkzeugen wieder verfügbar gemacht. Mehr als 50.000 zufriedene Kunden nutzen jährlich diesen Service. Als schnellste Lösung gilt die patentierte Ontrack® Remote Data Recovery™, die Online-Datenrettung über eine gesicherte Internetverbindung. Im Bereich der Computer Forensik sichert Kroll Ontrack gerichtsverwertbar digitale Spuren wirtschaftskrimineller Taten. Zur Einhaltung der Compliance-Richtlinien bei Austausch und Entsorgung von Datenträgern und zum Schutz vor Missbrauch durch Dritte bietet Kroll Ontrack Hard- und Softwarelösungen sowie einen Service zur sicheren Datenlöschung an. Für permanente Datenverfügbarkeit bietet Kroll Ontrack auch Lösungen zum Tape- und Backupmanagement durch Datenkonvertierung, Duplizierung und Katalogisierung von Datenbeständen aus unterschiedlichen Medien- und Dateisystemen. Kroll Ontrack bietet auch mehrfach ausgezeichnete Software-Produkte an, wie Ontrack® EasyRecovery™ zur Datenrettung, Ontrack® PowerControls™ zur Mailbox Recovery oder Ontrack® Eraser für die sichere Datenlöschung. www.krollontrack.de | www.ontrack.de