Unilever Foodsolutions: Kalb Fond Konzentrat

Von Unilever Foodsolutions

Fonds sind die Basis der Arbeit im Küchenalltag - besonders Kalbsfonds sind das Aushängeschild einer gehobenen Küche. Unilever Foodsolutions hat jetzt einen flüssigen Kalbsfond als Konzentrat neu auf den Markt gebracht.

Unilever Foodsolutions hat ein Kalb Fond Konzentrat entwickelt. Es hat eine helle Farbe und einen ausgewogenen Geschmack, ist hoch ergiebig, wirtschaftlich, einfach zu dosieren, warm wie kalt sofort einsetzbar und kann jederzeit in den Kochprozess eingebunden werden. Selbstverständlich ist auch das Knorr Kalb Fond Konzentrat ohne Geschmacksverstärker hergestellt und ist deshalb ohne auf der Speisekarte deklarationspflichtige Zusatzstoffe (o.d.Z.).\r\n
Thumb Welcher Koch kennt nicht die Situation, in der er beim Abschmecken und Verfeinern eines Gerichtes die Geschmacksintensität erhöhen möchte. Bislang musste der Koch dafür geeignete Fonds aufwändig selbst herstellen. Für einen hochwertigen Fond benötigt er viel Zeit und die besten Zutaten. Dafür gibt es nichts Besseres als Kalbfleisch, das durch seinen ausgewogenen und feinen Geschmack die ideale Grundlage für alle Saucen bildet, ob zum Rindersteak, zum Kalbsfilet oder zur Hähnchenbrust. Unilever Foodsolutions hat deshalb ein Kalb Fond Konzentrat entwickelt. Es hat eine helle Farbe und einen ausgewogenen Geschmack. Als Konzentrat ist es hoch ergiebig, wirtschaftlich, einfach zu dosieren, warm wie kalt sofort einsetzbar und kann jederzeit in den Kochprozess eingebunden werden. Selbstverständlich ist auch das Knorr Kalb Fond Konzentrat ohne Geschmacksverstärker hergestellt und ist deshalb ohne auf der Speisekarte deklarationspflichtige Zusatzstoffe (o.d.Z.). Kalbfleisch auf der Speisekarte kennzeichnet die gehobene Küche eines Hauses, denn Speisen mit Kalbfleisch heben sich durch ihren zarten und feinen Geschmack und durch die helle Farbe des Fleisches ab. Kalbsgerichten mit Saucen, aber auch allen anderen Gerichten mit Sauce kann der Koch mit dem Kalb Fond Konzentrat den letzten Schliff verleihen. Unilever Foodsolutions hat damit sein Sortiment an konzentrierten Fonds zum Verfeinern in der 1-Liter-PET-Flasche erweitert und bietet neben dem Kalb Fond Konzentrat auch die Varianten Rind, Hummer, Huhn und Fisch. Unilever Foodsolutions liefert zusammen mit dem Kalbsfond neue Ideen für den Knorr Würzkompass. So kann der Koch zum Beispiel eine Limonen-Pfeffer-Sauce mit Knorr Professional Basis für Vinaigrette Zitrone, Professional Pfeffer Mix Paste und Kalb Fond Konzentrat zubereiten. Unilever Foodsolutions Christine Weiser Knorrstrasse 1 74074 Heilbronn 07131/501-0 www.unileverfoodsolutions.de Pressekontakt: Agentur Food Relations Fabian Krüger Neue Gröningerstrasse 10 20457 Hamburg agentur@foodrelations.de 040/3037399 -12 http://www.foodrelations.de