Ipswitch präsentiert WhatsUp Gold WhatsVirtual 2.0

Von Ipswitch Inc

Die Network Management Division von Ipswitch präsentiert die neue Version 2.0 ihrer Monitoring-Lösung für virtuelle Infrastrukturen, WhatsVirtual. Dank der Unterstützung für VMware vCenter, virtuelle Cluster, High Availability (HA) und vMotion Live-Migrationen bietet WhatsVirtual 2.0 akkurate und aktuelle Informationen über die Verfügbarkeit und die Performance in VMware Umgebungen. Das Discovery, Mapping, Monitoring und Management von ESXi Hosts und deren virtuellen Maschinen (VM) können damit über eine einzige Konsole erfolgen. WhatsVirtual 2.0 ist ab sofort zu einem Einstiegspreis von ?1.255,80 für 25 Devices verfügbar. \r\n
Thumb LEXINGTON, MA - 15. Juli 2010 - Die Network Management Division von Ipswitch, Entwickler der WhatsUp Gold Familie innovativer IT Management-Lösungen, stellt WhatsUp Gold WhatsVirtual 2.0 vor. Die neue Version der Monitoring-Lösung für virtuelle Infrastrukturen unterstützt VMware vCenter, vMotion, High Availability (HA) und virtuelle Cluster. WhatsVirtual 2.0 setzt auf dem vSphere API von VMware auf und bietet akkurate und aktuelle Informationen über die Verfügbarkeit und die Performance in virtuellen Infrastrukturen auf Basis von VMware. Das Discovery, Mapping, Monitoring und Management von ESXi Hosts und deren virtuellen Maschinen (VM) können damit über nur eine Konsole erfolgen. WhatsVirtual 2.0 Funktionen vCenter -- WhatsVirtual 2.0 übernimmt das Discovery, das Monitoring und die Kontrolle aller virtuellen Ressourcen durch VMware vCenter zur vollständigen Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Daten. vMotion -- WhatsVirtual 2.0 überwacht Live-Migrationen von VMs zwischen physischen Servern. So bekommen Anwender jederzeit eine vollständige und genaue Abbildung der Zuordnung zu physischen Servern sowie historische Informationen, Reports und ein leistungsstarkes Warnmeldungssystem. High Availability (HA) -- WhatsVirtual 2.0 ermöglicht die Überwachung und Verfolgung von VMs, die nach Hardware- oder Betriebssystemausfällen automatisch neu gestartet oder auf andere physische Server migriert werden. Virtuelle Cluster - Discovery und Mapping von VMware Cluster - VMware-Cluster-Konfigurationen zur Erstellung von manuellen Beziehungen und Cluster-Gruppen von der WhatsVirtual-Schnittstelle aus - Sofort einsatzbereite Workspace-Ansichten für eine sekundenschnelle tiefgreifende Einsicht in virtuelle Cluster - Alert Center-Schwellenwerte, die sich auf der Ebene der virtuellen Cluster konfigurieren lassen, um an allen Stellen der Infrastruktur Probleme sofort auffinden zu können - Web-Reports mit Informationen zu virtuellen Clustern, damit Benutzer jederzeit und überall VMware Performance-Daten abrufen können. "Seit seiner Markteinführung genießt WhatsVirtual ein sehr hohes Ansehen bei seinen Benutzern, die vor vielen Management-Problemen aufgrund von Cloud Computing stehen", sagt Ennio Carboni, President der Ipswitch Network Management Division. "Wir wollen die Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden immer übertreffen und haben daher eine neue Version von WhatsVirtual entwickelt, die mit noch mehr innovativen Funktionen ausgestattet ist - darunter Unterstützung für vCenter, vMotion und High Availability. Jetzt sind Netzwerk- und System-Administratoren in der Lage, die Verfügbarkeit und Performance der kompletten Infrastruktur über WhatsUp Gold zu optimieren." Preise und Verfügbarkeit WhatsVirtual 2.0 ist ab sofort zu einem Einstiegspreis von EUR1.255,80 für 25 Devices verfügbar. Für den Einsatz von WhatsVirtual ist WhatsUp Gold v14.2 erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter: http://de.whatsupgold.com/products/releases/index.aspx#WhatsVirtual. Ipswitch Inc Anjali Gupta 10 Maguire Street, Suite 220 MA 0242 Lexington +1 781 676 5785 http://de.whatsupgold.com/ Pressekontakt: DMG Europe Heather Stewart Josef Wiesberger Strasse 2e 85540 Haar ipswitch@daviesmurphy.com +49 89 549986 549 http://www.daviesmurphy.com