Nemetschek Allplan und Yaruma Software schließen strategische Partnerschaft

Von Nemetschek Allplan GmbH

München, 16. Juli 2010 - Durch die Partnerschaft mit dem Systemintegrator erweitert Nemetschek Allplan sein Portfolio. Das Ergebnis sind maßgeschneiderte prozessorientierte und plattformübergreifende Lösungen für die Wartung und Instandhaltung von Fertigu

Durch die Partnerschaft mit dem Systemintegrator erweitert Nemetschek Allplan sein Portfolio. Das Ergebnis sind maßgeschneiderte prozessorientierte und plattformübergreifende Lösungen für die Wartung und Instandhaltung von Fertigungsanlagen und technischen Ausrüstungen. \r\n
Thumb Mit der Asset Management-Lösung IBM Maximo bindet Nemetschek Allplan eines der leistungsfähigsten Werkzeuge zur Planung und Überwachung der Instandhal-tung von Fertigungsanlagen und technischen Ausrüstungen direkt an seine CAFM-Software Allplan Allfa an. Die erforderliche bidirektionale Schnittstelle wurde vom Schweizer Systemintegrator Yaruma Software entwickelt, dem derzeitig einzigen Anbieter auf diesem Gebiet. Mit Yaruma Software hat Nemetschek Allplan einen Partner gewonnen, der sowohl Allplan Allfa als auch IBM Maximo an individuelle Kundenbedürfnisse anpassen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten kann. Yaruma Software ist eine Ausgründung der ehemaligen Nemetschek Allplan Mitar-beiter Dr. Ing. Armin Bollmann und Maurizio Pasinelli. Beide Yaruma-Geschäftsführer kommen aus dem Entwicklungsumfeld der Facility Management-Lösung Allplan Allfa. Felix Kubasch, Business Unit Manager Facility Management Software bei Nemet-schek Allplan: "Yaruma Software verfügt über eine hohe Methodenkompetenz und Erfahrung - sowohl mit unseren Produkten als auch mit IBM Maximo. Wir empfehlen daher Yaruma Software als kompetenten Anbieter für die Einführung Betreuung aller Maximo Allfa CAFM Systeme." Nemetschek Allplan GmbH Isabelle Lissel-Erhard Konrad-Zuse-Platz 1 81829 München 089 41 95 99 84 www.allplan.com Pressekontakt: Maisberger GmbH Isabelle Lissel-Erhard Kirchenstraße 15 81675 München nemetschek@maisberger.com 089 41 95 99 61 http://www.maisberger.com