PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolgreicher Workshop - Train the Teacher- in rumänischer Universität


Von ISF RhetorikAkademie

Prof. Klaus-Peter Dreykorn, Direktor der ISF RhetorikAkademie, schult Professoren und Dozenten in Rhetorik und Kommunikation

Die ISF RhetorkAkademie kooperiert mit Universitäten in Timisoara/Rumänien\r\n
Thumb Gemeinsam mit dem Institut für akademisch-wissenschaftlichen Austausch CL Centrum-Litterae GmbH & Co KG veranstaltete die ISF RhetorikAkademie einen 5-tägigen Workshop in der Veterinärmedizinischen Fakultät in Timisoara . Die Teilnehmer, Professoren und Dozenten der Universität, konnten in diesem Pilotprojekt die Effizienz ihrer Vorlesungen und Präsentationen steigern, um in Zukunft ihre Studenten zu einem höheren Lerntransfer zu motivieren. Durch den Einsatz seiner persönlich entwickelten PROTORING®- Erfolgsmethode vermittelte Prof. Dreykorn gekonnt professionelle Rede- und Gesprächstechniken, die für alle Teilnehmer neu und daher höchst aufschlussreich waren. Lehrinhalte waren u.a. - Verbesserung der Rhetorik + Dialektik durch entsprechende Gesprächstechniken. - Steigerung der Kommunikationsfähigkeit. - Erhöhung des Lerntransfers durch interessante Gestaltung der Didaktik bei Vorlesungen. - Vorteile von Interaktionsspielen und speziellen Methoden der Meta-Kommunikation. In Einzel- und Gruppenarbeit, Video-Analysen und sachbezogenen Fallstudien wurden die rumänischen Professoren schrittweise an die Thematik herangeführt. Lebhafte Diskussionen, trotz anfänglicher Sprachbarrieren, sorgten für ein angenehmes interkulturelles Ambiente und einen intensiven Erfahrungsaustausch. Ermutigt durch das herausragende Feedback aller Beteiligten ist eine Fortsetzung des Workshops schon im Herbst geplant. Weitere Informationen: www.isf-rhetorikakademie.com ISF RhetorikAkademie Deykorn Bachstr. 16 56332 Niederfell 02607-961851 www.isf-rhetorikakademie.com Pressekontakt: ISF-Promotion Eva Maria Dreykorn Bachstr. 16 56332 Niederfell isfgermany@t-online.de 02607-961851 http://www.isf-promotion.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eva Maria Dreykorn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 174 Wörter, 1765 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!