PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Flatscreens auch im Werbeeinsatz auf dem Siegeszug


Von X-CITE Werbesysteme GmbH

Die X-CITE Werbesysteme GmbH präsentiert ihre mit Bildschirmen ausrüstbaren Displays.
Thumb Frankfurt, 19.07.2010 Flachbildschirme haben mittlerweile nicht nur Zuhause und Bürowelt erobert, kaum irgendwo findet sich noch eines der schweren, Platz fressenden Röhrengeräte. Waren die ersten Generationen der Flatscreens noch mit ruckeliger Darstellung, geringer Auflösung und anderen Kinderkrankheiten behaftet, sündhaft teuer und Sinn oder Unsinn ihres Einsatzes bei Werbemaßnahmen deshalb heftig umstritten, ist mittlerweile im für Werbeausstattung akzeptablen Preissegment ein Qualitätsstandard erreicht, der auch renommierten Anbietern wie der X-CITE Werbesysteme GmbH aus Frankfurt akzeptabel erscheint. Ab sofort können alle Messestände, geraden Faltdisplaysysteme und die Werbetheken der AluLine Reihe serienmäßig mit 19-Zoll-Monitoren ausgestattet werden, einige weitere Systeme auf Anfrage. Mit 482 mm Bildschirmdiagonale lenken die Flatscreens auch noch die gewünschte Aufmerksamkeit auf sich, wenn sie in eines der großflächigen Faltdisplays oder eine der Messestandskombinationen integriert wurden. Da die Geräte sowohl analoge wie digitale Signale verarbeiten können, sind sie nahezu mit allen gängigen Abspielgeräten und Medien kombinierbar. Das ist schön, doch wo entsteht bei der technischen Hochrüstung zusätzlicher Nutzen? Schließlich ist die Ergänzung von Messestand, Faltdisplay oder Werbetheke um einen oder mehrere Flachbildschirme ein zusätzlicher Kostenfaktor, der sich rechtfertigen lassen muß. Bewegte Bilder sind immer und überall der simpelste und gleichzeitig zuverlässigste Eyecatcher. So kann man seinen Messestand auf die einfachste Weise lebendig wirken lassen, Fernwirkung erzielen oder die Aufmerksamkeit des Kunden im Supermarkt auf die laufende Produktpromotion lenken. Hat man den Kontakt zum Kunden über den optischen Reiz hergestellt, sollte man jedoch nicht den Fehler begehen, seine Botschaft mit der dürren Ramschästhetik einer Dauerwerbesendung aus dem Fernsehen vermitteln zu wollen. Um gegenüber den großflächigen, knalligen Grafiken von Werbesystemen bestehen zu können, sollte auch die Darstellung auf dem Monitor dieser Umgebung angepasst sein, wenn sie den Blick des Betrachters auf Dauer fesseln soll. Plakative Umsetzung, durchlaufende Spruchbänder und eine vorwiegend graphische Bildsprache bieten sich in diesem Ambiente an. Wer vorhat sein Werbesystem mit Monitoren auszurüsten, sollte daher am besten auch für den filmischen Teil mit seinem Grafiker eine stimmige Umsetzung erarbeiten. X-CITE Werbesysteme mit seiner langjährigen Erfahrung und kompetenten Grafikabteilung ist natürlich auch bei diesen Aufgaben gerne behilflich. am Über das Unternehmen: Seit 12 Jahren bietet die X-CITE Werbesysteme GmbH hochwertige Werbesysteme für Promotionaktionen, Events, Messen und POS an. Das weitreichende Sortiment umfasst Artikel für Indoor- und Outdoorverwendung wie Faltdisplays, Rollup Displays, Bannerdisplays, Aktionstheken, Zelte usw.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Mohr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 372 Wörter, 2958 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!