Gute Zeiten für Industrie und Handwerk

Von adnera e.K.

Neue Branchenlösung von adnera e.K. für Handwerk und Industrie hilft Zeitvorgaben zu ermitteln und einzuhalten.
Thumb Mit seiner neuartigen Branchenlösung im planerischen und instrumentalen Bereich wendet sich adnera e.K vor allem an Handwerks- und Industriebetriebe mit Monteuren, an Montagebetriebe und Servicetechniker. Das Produkt nennt sich „dojen-Plantafel“ und ist seit dem 01.02.2010 auf dem Markt. Der kundenorientierte Fokus liegt hier auf einer instrumentalisierten Softwareapplikation, die sowohl als betriebswirtschaftliches Planungstool als auch als zentrales Steuerelement für das Unternehmen dienen kann. Die Grundlage jeder Planung ist die kalkulierte Dauer eines Auftrages. Nur wenn alle Vorgabezeiten stimmen, können Aufträge effizient verplant werden. Mit der „dojen-Plantafel“ können nicht nur Erfahrungswerte für die Zukunft gewonnen werden, sondern auch die Kundenzufriedenheit gesteigert werden, weil jeder Auftrag genau verplant wird und somit ein geregelter Betriebsablauf bei optimalen Kosten gewährleistet wird. Dies hat zwei bedeutende Vorteile für die Kunden: Zum einen die Senkung der Restarbeitsquote, da Arbeiten direkt beim ersten Termin fertig gestellt werden können, zum anderen die frühzeitige Terminvereinbarung und absolute Termintreue. In der Premium-Edition gibt es zahlreiche Erweiterungen, die den Einsatz der „dojen-Plantafel“ sinnvoll ergänzen. So unter anderem eine Vertriebs- und Ertragsplanung, eine Vorschau der Kapazitätsauslastung sowie automatische Fehlerlisten, die regelmäßig erstellt werden. Insgesamt zeichnet sich die neue Branchenlösung von adnera e.K durch ein durchgängiges Konzept der Einfachheit aus, das unter dem Motto steht: so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich. Die „dojen-Plantafel“ verbindet eine gute Übersicht mit einer einfachen Bedienung, ist vielseitig und branchenunabhängig. Sie ist für jede Firmengröße geeignet und lässt sich schnell und sicher konfigurieren. Auch die Einbindung in bestehende Strukturen ist problemlos möglich, wobei von Anfang an gute Ergebnisse mit hervorragenden Kontrollmöglichkeiten erzielt werden. Weitere Informationen und Beraterkontakte finden Sie unter: http://www.adnera.de