PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

GIZ feiert 40. Jubiläum


Von Gesellschaft für innerbetriebliche Zusammenarbeit GIZ GmbH

Führendes Beratungsunternehmen für Mitarbeiterbeteiligung in Deutschland

Führendes Beratungsunternehmen für Mitarbeiterbeteiligung in Deutschland Die GIZ (Gesellschaft für innerbetriebliche Zusammenarbeit) in Kassel wurde vor 40 Jahren von Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft Partnerschaft in der Wirtschaft e.V. ...
Thumb Die GIZ (Gesellschaft für innerbetriebliche Zusammenarbeit) in Kassel wurde vor 40 Jahren von Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft Partnerschaft in der Wirtschaft e.V. (kurz AGP) gegründet, um die Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung von Verfahren der betrieblichen Partnerschaft in Wirtschaftsunternehmen durch einmalige oder laufende Beratung sowie die Förderung aller betrieblichen Mitarbeiter durch die Abhaltung von Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen zu gewährleisten. Nun feierte die GIZ ihr Jubiläum am Vorabend der 60. AGP-Jahrestagung am 16. Juni 2010 in München. Zum geladenen Kamingespräch im Hotel Eden kamen alle noch lebenden ehemaligen und derzeitigen Geschäftsführer und Vorsitzende der Gesellschafterversammlung, die mit weiteren Gästen den Beitrag der Unternehmensberater zur Verbesserung der innerbetrieblichen Zusammenarbeit in Unternehmen diskutierten und auf eine bewegte Geschichte in der Beratung zur Mitarbeiterbeteiligung zurückblickten. Einig war man sich, dass die Beteiligung der Mitarbeiter in den Unternehmen heute mehr denn je den Weg aus der Krise leiten könnte. Die Versöhnung von Arbeit und Kapital unter Ausschöpfung ungenutzter Produktivitätspotentiale sollte zur gesellschaftlichen Leitidee werden. Der Sitz der Gesellschaft war zunächst in Hilden, NRW, ab 1972 dann in München. Die Geschäftsräume befanden sich ab Ende der 70er Jahre in Forchheim. Ab 2008 wurde mit der AGP ein gemeinsamer Standort gegründet und der Sitz sowie die Geschäftsräume der Gesellschaft nach Kassel verlegt. Zwei Gründungsmitglieder sind heute noch Mit-Gesellschafter: die Fa. RUD Ketten Rieger & Dietz GmbH u. Co. KG und Prof. Dr. Dres. Eduard Gaugler, der Mitbegründer der Personalwirtschaftslehre in Deutschland und langjähriger Inhaber des gleichnamigen Lehrstuhls an der Universität in Mannheim. Gesellschaft für innerbetriebliche Zusammenarbeit GIZ GmbH Christine Seger Kunoldstr. 29 34131 Kassel 0561/510578-30 www.giz-gmbh.de Pressekontakt: empathie agentur Fredy Groth Florian-Geyer-Str.3 97076 Würzburg info@empathie-agentur.de 0931/3595423 http://www.empathie-agentur.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Fredy Groth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 2170 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!