Die HORNBACH-Baumarkt-Aktiengesellschaft hat einen neuen Internetauftritt. Dieser bietet den
Kunden viele neue Features und erviceangebote. Aufgrund eines vollkommen neu eingeführten
Content Management Systems (CMS) ist HORNBACH in der Lage, Inhalte durch eigene Mitarbeiter einzupflegen, zu verändern oder zu gestalten. Mit Unterstützung des eBusiness-Spezialisten ARITHNEA GmbH wurde das neue CMS aufgesetzt.
HORNBACH bietet den Kunden alle relevanten
Informationen rund ums Projekt. Dies geht von
Produkten in dem jeweils ausgewählten Baumarkt
über Serviceleistungen bis zu praktischen Projektanleitungen, die als Videos oder druckbare HTMLSeiten zur Verfügung gestellt werden. Dass das technisch möglich ist, verdankt HORNBACH unter anderem dem IT-Dienstleister ARITHNEA aus Taufkirchen bei München. Dieser hatte das neue Content Management System FirstSpirit aufgesetzt, damit eine interne Pflege und Gestaltung der Website möglich ist. Vor dem Relaunch war eine dynamische Pflege der Website nicht so einfach möglich.
Maik Finsterbusch, Projektleiter bei ARITHNEA bezeichnet die neuen Möglichkeiten für HORNBACH als beträchtlich: Durch das eigenständige Einstellen und Bearbeiten der Inhalte hat HORNBACH sehr stark an Flexibilität und dadurch auch an Aktualität gewonnen. Diese spielt gerade im Onlinegeschäft eine sehr große Rolle. Durch das CMS FirstSpirit gestaltet sich
die Arbeit bei HORNBACH noch effizienter.
Eines der Highlights der neuen Website ist die Fanwelt. Darin können Klingeltöne, Wallpapers, Podcasts und Werbevideos herunter geladen und sogar Videospiele gespielt werden. Für die Fanwelt hat ARITHNEA die entsprechenden Templates zur allgemeinen Datenpflege und
zur automatischen Generierung einer
komplexen XML-Struktur für die Flashanwendung
entwickelt. Die Fanwelt kann genau wie die Website in FirstSpirit von den Redakteuren selbst gepflegt werden.
Andreas Frary, Leiter Digitale Medien bei HORNBACH, ist von den neuen Möglichkeiten im Onlinebereich begeistert: Die Einführung des neuen CMS war ein großer Erfolg. Es war ein umfangreiches Projekt, an dem rund ein Jahr intensiv konzipiert und entwickelt wurde. Durch das CMS ist es uns möglich, jederzeit Inhalte zu aktualisieren und auf neue Situationen zu reagieren. Ein Höchstmaß an Flexibilität ermöglicht es uns, aktuelle Inhalte unseren Kunden zur Verfügung zu stellen. ARITHNEA
hat einen sehr guten Job gemacht.
Kommentare
20.07.10
20. Jul 10
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, ARITHNEA , verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2045 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2045 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!