PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Social Media im Unternehmen implementieren


Von Social Media Akademie

Social Media Akademie startet am 16. September das Seminar "Advanced Social Media - Planung, Betrieb, Monitoring und Erfolgsmessung"

Social Media Akademie startet am 16. September das Seminar "Advanced Social Media - Planung, Betrieb, Monitoring und Erfolgsmessung" Mannheim/Berlin, 20. Juli 2010. Ab dem 14. ...
Thumb Mannheim/Berlin, 20. Juli 2010. Ab dem 14. September startet das einmonatige, stark besetzte Online-Seminar "Advanced Social Media - Planung, Betrieb, Monitoring und Erfolgsmessung" bei der Social Media Akademie (SMA), das sich vor allem an Entscheider für Social Media, Marketing, PR, Online Relations und Personal in Unternehmen richtet. "Dieses neue Seminar geht mit zwei erfahrenen Top-Referenten sehr fundiert auf die operativen und strategischen Komponenten von Social Media in der Unternehmenskommunikation ein. Planung, Betrieb, Monitoring und Erfolgsmessung sind die Herzstücke eines jeden Social Media Engagements", erläutert Andreas Leonhard, Initiator SMA. Social Media Engagements nachhaltig planen, durchführen und kontrollieren lernen In vier Online-Video-Vorlesungen werden alle Meilensteine eines langfristigen Social Media Engagements theoretisch sowie an praktischen Beispielen erläutert. In der ersten Vorlesung mit Dr. Torsten Wingenter, Head of Global Coordination Social Media Marketing der Deutschen Lufthansa AG, werden Rahmenbedingungen von der Positionierung im Unternehmen, über Einführungsprozesse bis hin zu Chancen und Risiken abgesteckt. Die richtige Analyse, Zielgruppentargeting und Strategieentwicklung sind Themen der zweiten mit Dr. Benedikt Köhler, Director Digital Strategy & Research der ethority GmbH, Entwicklungsprozesse innerhalb eines Projekts, Prozessimplementierung und Qualitätsmanagement sind u.a. Themen der dritten Online-Vorlesung. Abschließend lernen die Teilnehmer Monitoring und Erfolgsmessung von Social Media Einsätzen. "Dieser Lehrgang richtet sich vor allem an Entscheider und ihre Teams, die komplexe Social Media Strategien für ihr Unternehmen entwickeln. Wir versetzen die Teilnehmer in die Lage Social Media Engagements von A bis Z richtig planen, durchführen und auch kontrollieren zu können", so Leonhard. Experten lehren aus der Praxis für die Praxis Auch beim Aufbau-Lehrgang "Advanced Social Media - Planung, Betrieb, Monitoring und Erfolgsmessung" setzt die SMA auf Dozenten, die ausgewiesene Spezialisten auf ihrem jeweiligen Gebiet sind. Dr. Torsten Wingenter verantwortet bei Lufthansa die weltweiten Social Media Aktivitäten und hat das Konzept dazu entwickelt. Im Rahmen seiner Tätigkeit für Miles & More hat er sich intensiv mit der Zukunft der Kundenbindung befasst. Die weltweite Marktforschung hat wesentliche Impulse und Erkenntnisse zu gesellschaftlichen Trends und Langzeitentwicklungen geliefert, die zur Grundlage der Social Media Marketing Strategie bei der Lufthansa wurden. Mit Hilfe seines wirtschaftswissenschaftlichen und soziologischen Hintergrunds entwickelt Dr. Wingenter komplexe und erfolgreiche Social Media Anwendungsfelder. Dr. Benedikt Köhler ist bereits SMA-Dozent und präsentierte im Rahmen des "Basis Lehrgang Social Media" das Thema "Präsenzaufbau". Köhler ist ausgewiesener Spezialist für Marktforschung in den nutzergenerierten Medien. Seit Januar 2009 ist er als Director Digital Strategy & Research bei der ethority GmbH & Co. KG in Hamburg tätig und leitet seit Juli 2009 die neue Dependance in München. "Advance Social Media - Planung, Betrieb, Monitoring und Erfolgsmessung": Start: 14. September 2010 Vorlesungen: vier Online-Vorlesungen à ca. 90 Minuten Startvorlesung: Einführung, Basis-Set-Up und Implementierung von Social Media im Unternehmen Kosten: 690,00 EUR zzgl. Mehrwertsteuer - Gesamtpreis für vier Vorlesungen und Lernmaterial Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Interessierte unter http://socialmediaakademie.de/advanced-social-media-seminar Social Media Akademie Andreas Leonhard Richard-Wagner-Str. 51 68165 Mannheim 0621 / 180 695 212 www.socialmediaakademie.de Pressekontakt: public link GmbH Yannick Lott Albrechtstraße 22 10117 Berlin presse@socialmediaakademie.de 030-44 31 88 24 http://www.publiclink.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yannick Lott, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 469 Wörter, 3914 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!