Schnelles Beschaffen mit tangro RM

Von tangro software components gmbh

Lösung für den Beschaffungsvorgang von tangro

Das SAP-Add-On tangro Requisition Notes Management (RM) hilft Unternehmen, den Beschaffungsvorgang effizient und transparent abzuwickeln. \r\n
Thumb Der Heidelberger Softwareentwickler tangro (www.tangro.de) hat mit tangro Requisition Notes Management (RM) ein SAP-Add-On auf den Markt gebracht, das Unternehmen hilft, den Beschaffungsvorgang effizient und transparent abzuwickeln. Basis ist der web-basierte tangro Business Workflow, mit dem sich die spezifischen Freigabeprozesse rund um den Beschaffungsvorgang beschleunigen und automatisieren lassen. Die tangro-Workflow-Lösung bildet standardisierte und individuelle Genehmigungsszenarien im Beschaffungsprozess ab. Maßgeschneidert auf die firmeninternen Regelungen werden dabei die Prozess-Beteiligten automatisch per E-Mail benachrichtigt. Darüber hinaus erhalten sie sämtliche Informationen und Dokumente, die sie zur Anlage, Freigabe oder Ablehnung einer Bedarfsmeldung benötigen. Fehler bei der Bearbeitung werden so vermieden, außerdem wird das Genehmigungsverfahren durch die Standardisierung der Prozesse wesentlich beschleunigt. Alle Vorgänge sind transparent und jederzeit nachvollziehbar. Da tangro RM direkt in das SAP-System integriert ist, bietet es einen direkten Zugriff auf alle notwendigen Stamm- und Bewegungsdaten. Bei Bedarf können in tangro RM zudem elektronische Produkt-Kataloge eingebunden werden, so dass Mitarbeiter ihre Bedarfsmeldungen ohne großen Suchaufwand starten können. Da freigegebene Bedarfsmeldungen als SAP-Bestellung abgespeichert werden, liegen die zugehörigen Rechnungen später automatisch mit dem richtigen Bestellbezug vor. Auf diese Weise werden sämtliche Prozesse von der Bedarfsmeldung bis hin zur Rechnungsstellung durchgängig abgebildet, so dass sich die Durchlaufzeiten erheblich verkürzen und die Gesamtkosten des Prozesses sinken. tangro RM lässt sich innerhalb von wenigen Stunden implementieren, ist leicht anpassbar und ohne Schulungsaufwand intuitiv zu bedienen. Da die Lösung direkt in SAP integriert ist, gibt es keine zusätzlichen Schnittstellen, die gewartet und gepflegt werden müssten. tangro software components gmbh Gesine Liskien Speyerer Straße 4 69115 Heidelberg gl@tangro.de 06221-133360 http://www.tangro.de