Juni-Gewinner beim Workflow des Monats steht fest

Von Ogitix Software AG

Ogitix-Kampagne unter dem Motto „Einfache Prozessautomation erlebbar machen“ erfolgreich gestartet

Thumb (Köln, 20.07.2010) Die Deutsche Anlagen-Leasing GmbH hat die Juni-Auslosung des Workflow des Monats gewonnen. Sie erhält einen professionellen Benutzer- und Berechtigungsworkflow für das User-Lifecycle-Management einschließlich des Automations-Tools für eine dauerhafte Nutzung zur Verfügung gestellt. Durchgeführt wird diese monatliche und im Juni erstmals gestartete Aktion von der Ogitix Software AG, einem auf Lösungen zur einfachen Prozessautomation spezialisierten Softwarehaus. Die Teilnehmer müssen für die Verlosung von professionellen IT- oder Business-Workflows lediglich ihren Wunsch-Prozess kurz beschreiben. Der monatliche Gewinner enthält jeweils eine vollständige Unterstützung vom anwenderspezifischen Design des Prozessablaufs über „OGiTiX unimate“ als technische Plattform zur automatisierten Prozesssteuerung bis hin zur erforderlichen Unterstützung bei der Implementierung. Die Einführungszeit beträgt im Regelfall lediglich ein bis zwei Tage, der Prozess bleibt anschließend im Unternehmen und kann jederzeit nach individuellen Anforderungen beliebig modifiziert werden. Auch die implementierte Software verbleibt dauerhaft und lizenzfrei bei dem betreffenden Anwenderunternehmen. „Die große Teilnehmerzahl zum Start der Kampagne hat deutlich gezeigt, wie groß das Bedürfnis der Unternehmen an automatisierten Prozessen ist“, sieht sich Ogitix-Vorstand Ingo Buck mit dem Verlauf der Kampagne zufrieden. Ihr Ziel ist es, einerseits die Aufmerksamkeit auf die Notwendigkeit der Prozessautomation zu lenken und andererseits deren einfache Realisierbarkeit konkret erlebbar zu machen. Buck verweist in diesem Zusammenhang auf die Ergebnisse einer kürzlichen Studie, nach der die meisten Unternehmen erst über einen geringen Automatisierungsgrad ihrer IT-Prozesse verfügen, obwohl sie mehrheitlich eine große Notwendigkeit dafür sehen. So bezeichnen lediglich 27 Prozent der befragten Firmen ihren gegenwärtigen Automatisierungsgrad als ausreichend. Mit „OGiTiX unimate“ erhalten die Gewinner in den monatlichen Verlosungen eine universelle Plattform zur Prozessautomation, die sich an dem Prinzip der Einfachheit orientiert. Sie lässt sich dadurch mit minimalem Aufwand für unterschiedlichste Workflows einsetzen und erfordert keinerlei Veränderungen in der bestehenden IT-Landschaft. Vielmehr werden die bestehenden Infrastrukturelemente lediglich über einen Integrations-Bus zusammengeführt, der quasi über die bestehenden technischen Komponenten gelegt wird. Dadurch ist es möglich, jegliche Systeme zu verbinden und Abläufe ohne manuelle Eingriffe schnell bereitzustellen. „Aufwendige und langatmige Projekte, wie das bisher in der Prozessautomation typisch war, gehören damit der Vergangenheit an“, beschreibt Buck den zentralen Vorteil der Ogitix-Lösung. Teilnehmer für den Workflow des Monats können sich unter www.ogitix.de registrieren. Über OGiTiX Software AG Die OGiTiX Software AG ist Spezialist für die Prozessautomation. Sie stärkt in ihrer Philosophie die Rolle einer verantwortungsbewussten IT im Unternehmen, die aktiv an der Erreichung der Firmenziele mitarbeitet und damit ihren Wertbeitrag zum Gesamtunternehmen leistet. Mit diesem Ansatz hat die OGiTiX Software AG bereits eine Reihe namhafter Unternehmen unterstützt. www.ogitix.com denkfabrik groupcom GmbH Wilfried Heinrich Pastoratstraße 6 D-50354 Hürth Tel.: +49 (0)2233–6117-72 Fax: +49 (0)2233–6117-71 hilfried.heinrich@denkfabrik-group.com www.denkfabrik-group.com