ABAS Software AG |

One Globe - One Network - One ABAS

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Das globale Partnernetzwerk der ABAS Software AG setzt neue Qualitätsstandards in internationalen ERP-Projekten

abas-Software-Partner aus der ganzen Welt trafen sich in Sankt Petersburg, Russland, um einen speziell auf mittelständische Unternehmen zugeschnittenen einheitlichen Qualitätsstandard für internationale ERP-Projekte auszuarbeiten. \r\n

Karlsruhe/Sankt Petersburg, Russland, 20.07.2010 - abas-Software-Partner aus der ganzen Welt trafen sich in Sankt Petersburg, Russland, um einen speziell auf mittelständische Unternehmen zugeschnittenen einheitlichen Qualitätsstandard für internationale ERP-Projekte auszuarbeiten.

Globale Werkzeuge für globalen Erfolg
Neu entwickelte abas-Tools ermöglichen es den internationalen Partnern der ABAS Software AG neue Märkte schnell und effektiv zu bedienen, den globalen Einsatz der abas-Business-Software zu optimieren und die Kommunikation innerhalb von länderübergreifenden ERP-Projekten sicherzustellen. Der Mittelstand erhält so weltweit ein qualitativ hochwertiges ERP-Paket, das seinen Erfolg in vielen Ländern unterstützt und genau auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

COO und Gründer der ABAS Software AG Peter Forscht: "Es ist unser Ziel im globalen abas-Netzwerk, mittelständischen Firmen die besten Leistungen auf dem internationalen ERP-Markt zu bieten. Die Anwender der abas-Business-Software können weltweit auf den gleichen hohen Service-Standard bauen. Dies ist besonders für Mittelständler wichtig, die mit ihren Produkten den Weltmarkt erobern wollen."

Globale ERP-Projekte
ABAS ist prädestiniert für die erfolgreiche Durchführung internationaler ERP-Projekte. Kein anderer mittelständischer Anbieter bietet seinen Kunden dieselbe Konstellation aus einheitlichem Partnernetzwerk, strategischer Orientierung, global einsetzbarer Software und weltweiter Einführungsmethode. Das ERP- und eBusiness-System ist leicht zu erlernen und intuitiv bedienbar. Dadurch wird ein schneller ROI erreicht. Mehr als 2.300 Kunden haben sich für ABAS als ihren langfristigen ERP-Anbieter entschieden und arbeiten erfolgreich mit der international einsetzbaren abas-Business-Software.

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1969 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...