Stark wachsendes Interesse an Online Festplatten - kostenlose Produkte im Fokus

Von Online-Festplatten-Test.de

Interesse an Online Festplatten nimmt stark zu. Aktuelle Zahlen des führenden Portals nur Nutzung.

Nutzung von Online Festplatten nimmt starkt zu. Kunden entscheiden sich zu 73 % für kostenlose Angebote.\r\n
Thumb In den letzten Monaten nehmen die Nutzung und das Interesse an Online Festplatten immer stärker zu. Seit Anfang des Jahres sind die Zugriffe auf das führende Testportal für Online Festplatten um über 50 % gestiegen. Auch in Suchmaschinen suchen Verbraucher immer häufiger nach Online Festplatten. "Wir beobachten ein signifikant gestiegenes Interesse nach Speicher im Internet. In letzter Zeit haben zahlreiche renommierte Fachzeitschriften das Thema aufgegriffen." So Martin Blöchinger, Inhaber von Online-Festplatten-Test.de. Nach einer aktuellen Statistik des Portals Online-Festplatten-Test.de entscheiden sich dabei 73 % der Kunden zunächst für ein kostenloses Angebot. 27 % der Kunden entscheiden sich sofort für die umfangreicheren Funktionen oder die größere Kapazität der kostenpflichtig erhältlichen Online Festplatten. Die Entwicklung zeigt, dass immer mehr Verbraucher die Vorteile einer Online Festplatte erkannt haben. Wertvolle Daten sicher aufbewahren Die Vorteile einer Online Festplatte liegen auf der Hand. Wertvolle, persönliche Daten, wie beispielsweise Bilder oder Videos werden auf einer sogenannten Cloud gespeichert. Dadurch sind sie vor Verlust oder Beschädigung gesichert. Auch können die Daten über das Internet ganz einfach mit Freunden und Kollegen geteilt werden. Erleidet die Festplatte des heimischen Computers einen Defekt, oder wird der Laptop gestohlen ist das schon nervig genug. Umso schlimmer, wenn die komplette Bildersammlung deswegen verloren geht. Auf einer Online Festplatte sind die Daten vor solchen Vorfällen geschützt. Viele Produkte bieten sogar eine automatische Synchronisation von Daten mit dem virtuellen Speicherplatz an. Dabei werden neue Dateien oder Änderungen an bestehenden Daten sofort auf die Online Festplatte übertragen. Somit ist der virtuelle Speicherplatz immer auf dem aktuellen Stand. Ausführliche Testberichte und viele Informationen zu Online Festplatten gibt es auf http://www.online-festplatten-test.de Online-Festplatten-Test.de Lena Müllges Oberföhringer Str. 236 a 81925 München presse@online-festplatten-test.de 015115175966 http://www.online-festplatten-test.de