PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

sightseekerMedien: Neues Whitepaper "Kosten einer Videoproduktion"


Von sightseekerMEDIEN GmbH

Wie steuert man die Kosten einer Videoproduktion? Wie können Unternehmen und Institutionen die Konzeption, Planung und Durchführung ihres Videoprojekts so gestalten, dass es möglichst effektiv und Budget schonend verläuft? Antworten darauf gibt ein Whitepaper der Videomarketingspezialisten von sightseekerMEDIEN - "Was kostet eine Videoproduktion?".\r\n
Thumb Videomarketing boomt. 4,3 Milliarden Werbevideos wurden allein in den USA nur im Monat Juni betrachtet - immer mehr Unternehmen planen auch hierzulande, Ihre Kunden mit informierenden und werblichen Videos im Web zu aktivieren. Doch wie steuert man die Kosten einer Videoproduktion? Wie können Unternehmen und Institutionen die Konzeption, Planung und Durchführung ihres Videoprojekts so gestalten, dass es möglichst effektiv und Budget schonend verläuft? Antworten darauf gibt ein elfseitiges Whitepaper der Videomarketingspezialisten von sightseekerMEDIEN. Unter dem Titel "Was kostet eine Videoproduktion?" gliedert es zehn zentrale Kostenfaktoren auf und beschreibt, wie sie sich aufs Budget des Auftraggebers auswirken. In den Kapiteln - Arbeitsteiligkeit - Kreativ-, Konzeptions- und Planungs- und Beratungsaufwand - Hoher Anteil an fiktionalen Spielszenen/geringer Anteil an Reportageelementen - Anzahl und räumliche Verteilung von Drehorten - Hoher Aufwand für Technik und andere Hilfsmittel - Animationen und intensive Nachbearbeitung des Materials - Studio, Blue-/Greenscreen - Korrekturen/Umschnitte, Abweichungen vom verabschiedeten Konzept/Drehbuch - Einzelproduktion vs. Serie - Verbreitung wird jeder dieser Kostenfaktoren erläutert. Oft werden mögliche Extrempole geschildert, um die dazwischen liegenden Handlungsoptionen zu umreißen. Für jeden Punkt folgen konkrete Empfehlungen, wie der Auftraggeber die Kosten für seine Videoproduktion senken oder auf sie Einfluss nehmen kann. Das Whitepaper: Was kostet eine Videoproduktion? ist gedacht als Hilfe und konkrete Vorbereitung für jeden, der ein Videoprojekt plant. Es gibt nicht nur Videonovizen wertvolle Hilfen, sondern bietet auch "alten Hasen" noch wertvolle Anregungen. Es steht unter http://www.sightseekermedien.de/learning-center/whitepaper/kosten-videoproduktion nach einer Registrierung kostenfrei zum Download bereit. (ca. 240 Wörter/1930 Zeichen) veröffentlicht am 21.7.2010 sightseekerMEDIEN GmbH Thomas Rehder Große Ulrichstraße 19-21 06108 Halle/Saale halle@sightseekermedien.de 0345 - 22 58 10 10 http://www.sightseekermedien.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Thomas Rehder">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Rehder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 2161 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!