Firmenübernahme von CubeTree durch SuccessFactors komplett

Von SuccessFactors

Der weltweit führende Anbieter im Bereich Business Execution Software optimiert die Zusammenarbeit in Unternehmen mit integrierten Social Business Networking-Funktionen

Thumb München, 22. Juli 2010 – Der weltweit führende Anbieter für Business Execution Software, SuccessFactors, Inc. (NASDAQ: SFSF), gibt den Abschluss der Firmenübernahme von CubeTree, Inc., einem führenden Unternehmen im schnell wachsenden Bereich Social Business Software bekannt. CubeTree ist ein Online-Kollaborationstool, mit dem Mitarbeiter eines Unternehmens effizient und sicher kommunizieren und zusammenarbeiten können. „CubeTree ermöglicht es SuccessFactors, die Produktivität der Mitarbeiter zu optimieren und die Lücke zwischen Strategie und Umsetzung der Strategie zu schließen. CubeTree verbindet alle Mitarbeiter von SuccessFactors weltweit mit- und untereinander. Es profitieren also alle von der Verwendung von CubeTree“, ist Lars Dalgaard, Gründer und CEO von SuccessFactors, überzeugt. „Die Kombination von CubeTree und BizX perfektioniert unser Konzept. Die tägliche unternehmensübergreifende Kooperation der Mitarbeiter ermöglicht jetzt eine direkte Umsetzung der Geschäftsstrategie. Die Integration der Social Business-Funktionen von CubeTree in unsere skalierbare Enterprise Cloud-Plattform, mit seinen bisher über acht Millionen Anwendern, ermöglicht CEOs und CIOs weltweit den optimalen Austausch auf höchstem Sicherheitsniveau und mit größter Zuverlässigkeit. Das ist die Zukunft der unternehmensweiten Zusammenarbeit.“ CubeTree wird als Kernfunktion in das Produktangebot zur Unternehmensausrichtung von SuccessFactors integriert. Die Strategie der Business Execution Software wird damit erweitert und ermöglicht jedem einzelnen Mitarbeiter in einem Unternehmen die optimale Ausführung seiner Aufgaben. CubeTree steht den mehr als acht Millionen SuccessFactors-Anwendern in über 3000 Unternehmen in allen Mitarbeiterpositionen zur Verfügung. Die Verbesserung der Kommunikation und Zusammenarbeit sowie die Einführung von Social Media-Tools führen zu mehr Effizienz bei der Ausführung der täglichen Arbeit. „Der Zusammenschluss mit SuccessFactors, dem führenden Anbieter von BizX, ist eine großartige Chance für CubeTree“, erklärt Carlin Wiegner, CEO und Mitbegründer von CubeTree. „Mithilfe von SuccessFactors erreichen wir alle Branchen an jedem Ort der Welt und können so die Zusammenarbeit der Mitarbeiter und die Umsetzung ihrer Aufgaben erheblich verbessern. Die Integration von Social Networking in eine Unternehmensplattform ist eine Traumkombination, die insbesondere auf Führungsebene zu einschneidenden Verbesserungen führen wird.“ CubeTree adressiert eine der größten Herausforderungen im Bereich der Business Execution – die Zusammenarbeit von einzelnen Mitarbeitern und Teams sowie deren Gedankenaustausch. Verbindungen können unternehmensweit und ohne Rücksicht auf geografische Standorte hergestellt werden. Die sichere, integrierte Social Business-Lösung von CubeTree bietet Unternehmen eine Fülle von Vorteilen in Bezug auf Zusammenarbeit und Social Networking. Dazu gehören: • Kommunikation, Zusammenarbeit und Freigabe in Echtzeit – Jeder Mitarbeiter im Unternehmen kann schnell und problemlos ein umfassendes Profil erstellen und unternehmensweit mit allen Mitarbeitern Kontakt aufnehmen, um Aufgaben zu erledigen, Hilfestellungen von anderen Mitarbeitern zu erhalten und erworbene Kenntnisse weiterzugeben. • Umfassende Mitarbeiterprofile – Diese Profile enthalten detaillierte Informationen zu Ausbildung, Interessen und Erfahrungen der einzelnen Mitarbeiter. • Leistungsstarke Teamarbeit – Mithilfe von Arbeitsumgebungen (Workspaces) können Gruppen spontan und in Echtzeit gemeinsam an einem Projekt arbeiten, Dokumente freigeben und Aufgaben erledigen. • Dashboards für Führungskräfte – Diese Dashboards bieten Führungskräften eine aussagekräftige Übersicht über den aktuellen Stand des Unternehmens. Alle Funktionen werden auf einer sicheren Plattform bereitgestellt und bieten Unternehmen mehrere Ebenen zur Datenverschlüsselung sowie Kontrollmechanismen für den Datenschutz. Kommunikation und geschäftskritische Daten bleiben so sicher und geschützt. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.successfactors.com/cubetree/enterprise.